Hallo liebe Community,
ich habe irgendwo im Bad eine Verstopfung. Als ich die Klospülung betätigt habe hat sich zuerst das Klo vollständig mit Wasser gefüllt. Als es dann langsam ablief hörte ich ein blubbern und das ganze Wasser wurde durch den Badewanen Abfluß raus gedrückt.
Zuerst habe ich es dann mit einer Saugglocke versucht, jedoch ohne Erfolg. Habe dann über Nacht einen Abflussreiniger einziehen lassen.
Eben habe ich nun in der Badewanne Wasser laufen lassen und es lief zuerst ohne Probleme ab. Als ich dann die Klospülung betätigt habe trat das selbe Problem wie am Vortag wieder auf. Auch wenn ich das Wasser im Waschbecken laufen lasse (dort fließt es super ab) wird das Wasser durch die Badewanne gedrückt Und jetzt fließt auch dort das Wasser wieder nur ganz langsam ab.
Woran kann es liegen? Sonstie Mieter im Haus haben keinerlei Probleme.
mfg
Hallo liebe Community,
ich habe irgendwo im Bad eine Verstopfung. Als ich die
Klospülung betätigt habe hat sich zuerst das Klo vollständig
mit Wasser gefüllt. Als es dann langsam ablief hörte ich ein
blubbern und das ganze Wasser wurde durch den Badewanen Abfluß
raus gedrückt.
Zuerst habe ich es dann mit einer Saugglocke versucht, jedoch
ohne Erfolg. Habe dann über Nacht einen Abflussreiniger
einziehen lassen.
Das würde ich lieber lassen und bringt auch oft nichts, heißt hilft nur kurze zeit, einige Reiniger neigen dazu sich wie Beton im Rohr zu verfestigen.
Eben habe ich nun in der Badewanne Wasser laufen lassen und es
lief zuerst ohne Probleme ab. Als ich dann die Klospülung
betätigt habe trat das selbe Problem wie am Vortag wieder auf.
Auch wenn ich das Wasser im Waschbecken laufen lasse (dort
fließt es super ab) wird das Wasser durch die Badewanne
gedrückt Und jetzt fließt auch dort das Wasser wieder nur ganz
langsam ab.
Woran kann es liegen? Sonstie Mieter im Haus haben keinerlei
Probleme.
Ich vermute mal das da das Rohr was zum Abzweiger der zur Hauptleitung geht verstopft ist, da bleibt dir wohl nichts anderes Übrig das WC zu demontieren und mit einer Spirale mal durch das Rohr zu gehen.
mfg
Gruß sepp.
Zuerst habe ich es dann mit einer Saugglocke versucht, jedoch
Hallo,
wo hast du es denn versucht? im WC? wenn nicht versuche es noch mal und halte den Abfluss in der Badewanne zu auch den Überlauf