ein Arbeitnehmer hat vor seinem Urlaub eine Arbeitsaufgabe liegen lassen zu der ihm der Arbeitgeber aufgefordert hat. Jetzt will der AG eine Abmahnung erteilen. Der AN hat bis Mitte Mai jedoch Urlaub. Da Abahnungen zeitnah übergeben weden sollen kommt dan nur eine Zustellung per Post in Frage.
Nun meine Frage. Kann die Übergabe erst Mitte Mai erfolgen ohne das der AN dann wegen einer verpäteten Übergabe dagegen vorgehen kann?
Wie Carnivora schon hinweist, der AN muß angehört werden. Evtl. erübrigt sich die Abmahnung dann ja auch, evtl. gibt es Gründe dafür, daß es nicht erledigt wurde/werden konnte.
Aber man muß während seines Urlaubs dafür sorgen, daß die Post bearbeitet wird. Sie jemand aus dem Kasten nimmt und wichtiges überprüft.
Gruß
Carmen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Carmen,das glaube ich nicht das jemand meine Post bearbeiten muß wenn ich im Urlaub bin das geht keinen was an.Wenn jemand wircklich so wichtig ist das er auch im Urlaub auf Post Antworten muß lässt er sich bestimmt die Post nachsenden.(so kenn ich es jedenfalls)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]