weiss Jemand, wo ich aktuelle und korrekte Infos über das Thema Abmahnung herbekomme?
Geht mir z.B. um das Thema, dass ein Mitarbeiter eine 2 Jahre alte Abmahnung aus seiner Personalakte herausnehmen lassen möchte. Ist das einfach so möglich?? Gibt es diese Frist von 2 Jahren überhaupt?
weiss Jemand, wo ich aktuelle und korrekte Infos über das
Thema Abmahnung herbekomme?
Da gibt es mit Sicherheit einige Foren und Seiten im NEtz…einfach mal googlen.
Geht mir z.B. um das Thema, dass ein Mitarbeiter eine 2 Jahre
alte Abmahnung aus seiner Personalakte herausnehmen lassen
möchte. Ist das einfach so möglich?? Gibt es diese Frist von 2
Jahren überhaupt?
Ja, nach 2 Jahren Aufbewahrungsfrist kann der Betroffene MA die Entfernung schriftlich gegenüber den AG verlangen.
wo bleibt denn Dein Anstand, dass Du hier Ratschläge gibst, obwohl Du Dich nicht auskennst? Kannst Du Dir nicht vorstellen, dass es Leute gibt, die sich auf Ratschläge in einem Expertenforum verlassen und nach befolgen Deiner Ratschläge dann heftig Ärger und Unkosten haben?
Ein netter Ton ist eben nur nett, einen falschen Inhalt wiegt das aber in keiner Weise auf. Und dann braucht man sich auch nicht zu wundern (und erst recht nicht zu beschweren), wenn man das gesagt bekommt.
Gruß
loderunner
Eine Antwort nur mit Blödsinn zu beantworten ist meines
Erachtens allerdings nicht so toll. Wo bleibt dein Anstand ?
Was Dein Erachten ist, interessiert mich mal nicht die Bohne.
Ich habe drei Deiner Antworten hier gelesen, alle drei sind sachlich schlicht falsch (also Blödsinn), und eine davon verstößt noch zusätzlich gegen die FAQ:1129 (was der einzige Grund ist, warum ich darauf nicht eingehe).
Wo bleibt DEIN Anstand, einfach mal die Klappe zu halten, statt gegen die Regeln hier zu verstoßen und in einem Expertenforum falsche Hinweise zu geben, die echten Schaden anrichten können?