Abmahnung

Hallo,

weiss Jemand, wo ich aktuelle und korrekte Infos über das Thema Abmahnung herbekomme?

Geht mir z.B. um das Thema, dass ein Mitarbeiter eine 2 Jahre alte Abmahnung aus seiner Personalakte herausnehmen lassen möchte. Ist das einfach so möglich?? Gibt es diese Frist von 2 Jahren überhaupt?

MfG
vest

Hallo

weiss Jemand, wo ich aktuelle und korrekte Infos über das
Thema Abmahnung herbekomme?

http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=abmahnung+ze…

Geht mir z.B. um das Thema, dass ein Mitarbeiter eine 2 Jahre
alte Abmahnung aus seiner Personalakte herausnehmen lassen
möchte.

Warum?

Ist das einfach so möglich??

Nein

Gibt es diese Frist von 2
Jahren überhaupt?

Nein

Gruß,
LeoLo

Hallo,

weiss Jemand, wo ich aktuelle und korrekte Infos über das
Thema Abmahnung herbekomme?

Da gibt es mit Sicherheit einige Foren und Seiten im NEtz…einfach mal googlen.

Geht mir z.B. um das Thema, dass ein Mitarbeiter eine 2 Jahre
alte Abmahnung aus seiner Personalakte herausnehmen lassen
möchte. Ist das einfach so möglich?? Gibt es diese Frist von 2
Jahren überhaupt?

Ja, nach 2 Jahren Aufbewahrungsfrist kann der Betroffene MA die Entfernung schriftlich gegenüber den AG verlangen.

Gruß
Proteus

Hallo

Ja, nach 2 Jahren Aufbewahrungsfrist kann der Betroffene MA
die Entfernung schriftlich gegenüber den AG verlangen.

Sicher ? http://blog.juracity.de/2007-04-28/stimmts-abmahnung… (Punkt 6.)

mfg M.L.

Blödsinn
Hi!

Da gibt es mit Sicherheit einige Foren und Seiten im
NEtz…einfach mal googlen.

Wo sind wir denn hier, wenn Du Foren zum Thema Arbeitsrecht empfiehlst?

Ja, nach 2 Jahren Aufbewahrungsfrist kann der Betroffene MA
die Entfernung schriftlich gegenüber den AG verlangen.

Das ist Blödsinn.

Gruß
Guido

Hallo,

ok, dann gebe ich mich in diesem Punkt geschlagen. Es gibt wohl einen Unterschied zwischen gängiger Praxis und dem Anspruch.

Eine Begründung mit den entsprechenden Textverweisen kann ich akzeptieren, obwohl auch diese ja nicht „rechtsgültig“ sind.

Eine Antwort nur mit Blödsinn zu beantworten ist meines Erachtens allerdings nicht so toll. Wo bleibt dein Anstand ?

Gruß
Proteus

Hallo,

Wo bleibt dein Anstand ?

wo bleibt denn Dein Anstand, dass Du hier Ratschläge gibst, obwohl Du Dich nicht auskennst? Kannst Du Dir nicht vorstellen, dass es Leute gibt, die sich auf Ratschläge in einem Expertenforum verlassen und nach befolgen Deiner Ratschläge dann heftig Ärger und Unkosten haben?
Ein netter Ton ist eben nur nett, einen falschen Inhalt wiegt das aber in keiner Weise auf. Und dann braucht man sich auch nicht zu wundern (und erst recht nicht zu beschweren), wenn man das gesagt bekommt.
Gruß
loderunner

1 „Gefällt mir“

Anstand?
Hi!

Eine Antwort nur mit Blödsinn zu beantworten ist meines
Erachtens allerdings nicht so toll. Wo bleibt dein Anstand ?

Was Dein Erachten ist, interessiert mich mal nicht die Bohne.

Ich habe drei Deiner Antworten hier gelesen, alle drei sind sachlich schlicht falsch (also Blödsinn), und eine davon verstößt noch zusätzlich gegen die FAQ:1129 (was der einzige Grund ist, warum ich darauf nicht eingehe).

Wo bleibt DEIN Anstand, einfach mal die Klappe zu halten, statt gegen die Regeln hier zu verstoßen und in einem Expertenforum falsche Hinweise zu geben, die echten Schaden anrichten können?

Fassungslose Grüße
Guido

Hallo,

vielen Dank für die Antworten! Sie haben mir sehr weitergeholfen

LG
vest