Abmahnung ! Azubi

Wan und wofür das ein Azubi eine abmahnung erhalten ?
Muß die abmahnung nicht schriftlich gemacht werden oder geht das auch per Telefon?

Ori

Ich wünsche Dir auch ein fröhliches HALLO!

Wan und wofür das ein Azubi eine abmahnung erhalten ?

Was soll uns diese Zeile sagen? :wink:

Muß die abmahnung nicht schriftlich gemacht werden oder geht
das auch per Telefon?

Es gibt keine Vorschrift, dass eine Abmahnung schriftlich erfolgen muss. Jedoch ist es für den Arbeitgeber nicht unbedingt sinnvoll, wenn er auf die Schriftform verzichtet!

Klär uns doch mal auf, was genau in diesem fiktiven Fall passierte!

LG
Guido

Also der Azubi hat in der Überbetriebliche Ausbildungsstätte seinen Arbeitsplatz nicht richtig geputzt …besser gesagt nicht gleich sondern erst nachdem die eigentliche Arbeit getan war.Scheinbar war da noch Farbe an dem Gerät…

wenn Du meine Beiträge hier ließt die ich vor einiger Zeit geschrieben habe wirst Du sehen das es eh Probleme in dem Betrieb gibt.
Man hat den Azubi tierisch auf dem Kicker…
weil die Eltern sich erlaubt haben da mal was zu sagen Sprich Gespräch mit der Geschäftsführung !!
Die Abmahnung wurde mündlich per Telefon ausgesprochen.
ori

Keine Panik!
Hi!

Also der Azubi hat in der Überbetriebliche Ausbildungsstätte seinen :Arbeitsplatz nicht richtig geputzt …besser gesagt nicht gleich :sondern erst nachdem die eigentliche Arbeit getan war.Scheinbar war :da noch Farbe an dem Gerät…

Keine Panik! Es ist eine Abmahnung und nichts Ernstes :wink:

Wenn der Azubi (der natürlich nicht real existiert) mag, kann er eine Gegendarstellung schreiben.
Da sollte dann so etwas rein, wie: Ich habe den Arbeitsplatz nach bestem Wissen und Gewissen gereinigt. Mir war nicht bewusst, wie ich es besser hätte machen sollen.
Empfang bestätigen lassen und dann ab damit in die Personalakte (muss der AG dort auf Verlangen abheften)!

Man hat den Azubi tierisch auf dem Kicker…

Dann hätte man sich vorher überlegen sollen, ob man einen Azubi einstellen soll! Einen Azubi ordentlich zu kündigen ist sehr sehr schwer! Deshalb würde ich mir nur wegen der Abmahnung keinen Kopf machen!

LG
Guido