Abmahnung-Berufsschule

Hallo Ihr,

mein Bruder hat mittlerweile 2 Abmahnungen von seiner Berufsschule bekommen. Nun meine Fragen: Verjährt eine Abmahnung? Wenn ja, nach welcher Zeit? Nach wievielen Abmahnungen fliegt man von der Schule?
Danke für Eure Mühe.

Liebe Grüße.
Rebecca

Nach wievielen
Abmahnungen fliegt man von der Schule?

Wär es nciht einfacher sich so zu benehmen, daß man keine Abmahnung mehr kriegt. Oder will er wissen, daß er sich 10 erlauben kann und somit noch 7 Freischüsse hat?

UMDENKEN NACHDENKEN

Hallo Rebecca,

Papier ist geduldig, es kommt wohl darauf an, wie der Cheff deines Bruders das sieht. Mit dem Ausbildungsvertrag hat sich Dein Bruder auch verpflichtet zur Berufsschule zu gehen. Bei mehreren Abmahnungen kann er seine Ausbildung vergessen. Sollte Dein Bruder eine berufliche Vollzeitschule besuchen reicht eine Klassenkonferenz, d.h. alle Lehrer, die Deinen Bruder unterrichten treffen sich. Die Klassenkonferenz kann dann beschließen, dass Dein Bruder fliegt. Wäre aber bei der ersten Konferenz eine Ausnahme, normalerweise wird erstmal ein Verweis für ein oder zwei Wochen ausgesprochen.

Gruß

Uwe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Irgend wie hat dein Bruder nicht kapiert, dass es um seine ureigenen
Interessen geht. Aber vielleicht ist er ein Looser. Nachdem er seine
Lehre irgendwie geschafft hat, wird er kaum in dem Betrieb weiter
arbeiten werden, denn er wirtd auch mit anderen Menschen nicht
klarkommen. Übrigens sind auch Lehrer Menschen und haben einen
stressfreien Arbeitsplatz verdient. Und Stress macht doch der Herr
Bruder? Oder?

mein Bruder hat mittlerweile 2 Abmahnungen von seiner
Berufsschule bekommen. Nun meine Fragen: Verjährt eine
Abmahnung? Wenn ja, nach welcher Zeit? Nach wievielen
Abmahnungen fliegt man von der Schule?
Danke für Eure Mühe.

Liebe Grüße.
Rebecca

Sag das mal meinem Bruder!
Er lässt sich von niemanden etwas sagen.

Liebe Grüße
Rebecca

Sag das mal meinem Bruder!
Er lässt sich von niemanden etwas sagen.

Liebe Grüße
Rebecca

Stell ihn doch einmal klar die Frage ob das was er macht das richtige für ihn ist. Ob er überhaupt eine Ausbildung möchte. Ob er sich selbst dazu nicht fähig fühlt.

Ansonsten währe es doch besser er macht eine Dönerbude auf oder fährt Waschmaschienen aus. Da muss er sich danna uch von neimanden etwas sagen lassen.

Frage ihn doch einfach mal wo sein Problem an der Sache liegt, oder was ihn dort Probleme bereitet.

Sag ihn auch gleich es sind halt nicht alle Menschen für eien Ausbildung geschaffen, nimm ihn ein bsichen ander Ehre.
Sag dann das du ihn eigentlich recht klug einschätzt und dich wunderst das er zu blöd dafür ist oder einfach nicht ein dafür Reifes Verhalten aufweist.

Also er wird sicher nicht dazu gezwungen, wenn er dies nicht möchte sage ich nur Döberbude bis zum Lebensende.

Grüsse Christian.