ich habe eine Frage zu den Abmahnung von den RA´s Nümann+Lang.
Meine Eltern haben jetzt das 2. Mal Post von diesen Anwälten wegen angeblicher Downloads bekommen.
Vor ca. 1 Jahr kam die 1.Abmahnung. Darauf haben meine Eltern schriftlich reagiert und denen erläutert, dass sie weder einen PC etc. besitzen noch sich mit solchen Dingen auskennen. Reaktion Null darauf. Nun fast 1 Jahr später kam jetzt das 2. Schreiben mit erneuter Abmahnung bezogen auf die 1. Abmahnung aus 2009 mit jeder Menge Urteils Aktenzeichen etc. pp und einer Frist bis nächster Woche zur Zahlung von 450,00 €.
Meine Eltern haben DEFINITIV keinen PC und auch keine Ahnung davon. Meine Mutter versteht die Welt nicht mehr, dass die 450€ haben wollen.Was können Sie vorerst dagegen tun, ohne einen kostenpflichtigen Anwalt zu nehmen? Also Zahlung kommt nicht in Betracht, soll man bis zu einem Gerichtstermin warten?
Wisst Ihr Rat oder habt Ihr bereits ähnliches durchgestanden?
LG
Kuschelmausie
Das scheint mir etwas komisch zu sein, wenn ihre Eltern keinen PC haben und trotzdem durch wen auch immer angeschrieben wird. Steckt da nicht etwa Betrug dahinter??? Ich auf jeden Fall würde nochmals einen eingeschriebenen Brief schreiben und den Absender wehr auch immer auf das Schreiben vom 2009 hin weisen. Allenfalls darauf hinweisen, dass wenn die Sache zu Gericht gezogen wird sie einen Anwalt nehmen und er sämtliche Kosten die anfallen bei einem Urteil er übernehmen muss. Auf jeden Fall würde ich keinen Penny bezahlen den damit würden sie ja zu geben, dass Ihre Eltern einen PC haben was ja nicht ist und damit Unlautere Sachen machen. Ja nicht bezahlen !!! Und abwarten was da weiter passiert. Ich finde es auch komisch, dass erst wieder nach einem Jahr wieder ein Brief kommt. Könnte es nicht sein, das da ein Betrüger dahinter steht der vielleicht alte Leute ab zocken will???
Hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort dienen
L. G.
Cornelia
Wer nix macht …gesteht.
Ich widerspreche Ihren Forderungen und verlange Beweise!
MfG
Könnte man z.B. schreiben.
Oder abwarten was der Richter sagt, Todesstrafe ist bei uns abgeschafft, kann also nicht so haarig werden.
MfG
M.K.
Entweder wirklich einen Rechtsanwalt aufsuchen,
der einen Brief schreibt
oder einen Mahnbescheid abwarten, dem widersprochen werden kann- wenn Ihr beweisen könnt, dass weder Internetanschluß noch PC jemals vorhanden waren.
leider kann ich hier nicht weiterhelfen.
Du solltest Dich in dieser Angelegenheit an die
Verbraucherzentrale wenden. Eine Beratung
kostest nicht viel und kann Euch sicher weiterhelfen.
wenn Deine Eltern keinen PC haben sollten sie mit dem Brief des Anwaltes mal zur Polizei gehen und evtl. Anzeige weben versuchten Betruges erstatten. Soetaws kann schon gut helfen.
Auch die Verbraucherzentralen helfen bei solchen Fällen gerne weiter.
falls die Abmahnung tatsächlich nicht gerechtfertigt ist, würde ich auf keinen Fall bezahlen und warten bis das ganze gerichtlich wird. Solange nur Abmahnungen kommen, muss nicht darauf reagiert werden.
Sobald das ganze gerichtlich wird, wird man nicht darum kommen, sich anwaltlich beraten zu lassen. Hier gibt es aber auch telefonische Anwalthotlines, wo nur Telefongebühren zu bezahlen sind. Allerdings sind das meist 0900er Nummern, die nicht ganz billig sind.
Ich hoffe etwas geholfen zu haben und wünsche viel Glück!
sorry dass ich so spät antworte.
Zur Sache: Mein Dad hat vor nem 3/4 Jahr ähnliches Schreiben von einer Rechtsanwältin bekommen. Hab darauhin diese Rechtsanwältin gegoogelt. Du glaubst nicht was da im Netz zu finden war. Er hat dann mit einem Widerspruch reagiert - und bis jetzt keine Reaktion von Seiten der Rechtsanwältin.
Die vielen Links im Netz schreiben - dass du auch gar nicht reagieren musst. Google mal bei Computerbild - die haben einen Musterwiderspruch.
Viel Glück!!
Grüßle
sorry, damit kenn ich mich nicht aus.
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu den Abmahnung von den RA´s Nümann+Lang.
Meine Eltern haben jetzt das 2. Mal Post von diesen Anwälten
wegen angeblicher Downloads bekommen.
Vor ca. 1 Jahr kam die 1.Abmahnung. Darauf haben meine Eltern
schriftlich reagiert und denen erläutert, dass sie weder einen
PC etc. besitzen noch sich mit solchen Dingen auskennen.
Reaktion Null darauf. Nun fast 1 Jahr später kam jetzt das 2.
Schreiben mit erneuter Abmahnung bezogen auf die 1. Abmahnung
aus 2009 mit jeder Menge Urteils Aktenzeichen etc. pp und
einer Frist bis nächster Woche zur Zahlung von 450,00 €.
Meine Eltern haben DEFINITIV keinen PC und auch keine Ahnung
davon. Meine Mutter versteht die Welt nicht mehr, dass die
450€ haben wollen.Was können Sie vorerst dagegen tun, ohne
einen kostenpflichtigen Anwalt zu nehmen? Also Zahlung kommt
nicht in Betracht, soll man bis zu einem Gerichtstermin
warten?
LG
Kuschelmausie
Antwort auf derartig provozierende Post war sicherlich ein Fehler, mein Tip: drauf ankommen lassen, Gerichtstermin kostet immer Geld, in diesem Fall sicherlich für die Streitsuchenden!
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu den Abmahnung von den RA´s
Nümann+Lang.
Meine Eltern haben jetzt das 2. Mal Post von diesen Anwälten
wegen angeblicher Downloads bekommen.
Vor ca. 1 Jahr kam die 1.Abmahnung. Darauf haben meine Eltern
schriftlich reagiert und denen erläutert, dass sie weder einen
PC etc. besitzen noch sich mit solchen Dingen auskennen.
Reaktion Null darauf. Nun fast 1 Jahr später kam jetzt das 2.
Schreiben mit erneuter Abmahnung bezogen auf die 1. Abmahnung
aus 2009 mit jeder Menge Urteils Aktenzeichen etc. pp und
einer Frist bis nächster Woche zur Zahlung von 450,00 €.
Meine Eltern haben DEFINITIV keinen PC und auch keine Ahnung
davon. Meine Mutter versteht die Welt nicht mehr, dass die
450€ haben wollen.Was können Sie vorerst dagegen tun, ohne
einen kostenpflichtigen Anwalt zu nehmen? Also Zahlung kommt
nicht in Betracht, soll man bis zu einem Gerichtstermin
warten?
Es ist soviel Abzocke unterwegs. Auf keinen Fall zahlen !!! Ist mir auch schon passiert. Ich habe von Inkassounternehmen Rechnungen bekommen - die immer höher wurden. Ich habe nicht bezahlt und jetzt geben die von alleine Ruhe.
Ich habe schon einen PC und mir ist das über den passiert und ich hätte mit meiner IP-Adresse … Musik downgeloaded. Habe ich noch nie gemacht und ich hätte einen Vertrag abgeschlossen. So ein Schmarrn.
Ihre Eltern können notfalls doch beweisen, dass sie gar keinen PC haben. RA würde ich auch nicht einschalten und auch nicht bezahlen.