Hallo,
mich würde mal interessieren ob so eine Abmahnung (berechtigt oder nicht) nur von einem Anwalt kommen darf.
Oder darf ein Mitbewerber(gewerblich) selbst so eine Abmahnung verfassen?
Danke
Hallo,
mich würde mal interessieren ob so eine Abmahnung (berechtigt oder nicht) nur von einem Anwalt kommen darf.
Oder darf ein Mitbewerber(gewerblich) selbst so eine Abmahnung verfassen?
Danke
Hallo,
mich würde mal interessieren ob so eine Abmahnung (berechtigt
oder nicht) nur von einem Anwalt kommen darf.
Oder darf ein Mitbewerber(gewerblich) selbst so eine Abmahnung
verfassen?
Das darf erstmal jede Person, allerdings sagt das nichts über die Zulässigkeit aus. Zulässig ist sie nur von einem Schutzrechtsinhaber, einem Lizenznehmer oder einem Vertreter von diesen. Allerdings würde die Zulässigkeit erst in einem Prozess geprüft werden.
Wird mal einen Blick in die Diskussionsseite zum Wikipedia-Artikel:
http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Abmahnung
Der Artikel dazu ich natürlich auch interessant:
http://de.wikipedia.org/wiki/Abmahnung
Sei froh, wenn Du keine von einem Anwalt bekommen hast, dann solltes es auf jeden Fall billiger werden wenn Du die akzeptieren solltest.
Kann jemand mit Summen über 5000 Euro direkt mit einen Rechtsstreit drohen? Also im Auftrag?
Erinnere mich das mir mal wegen einer Internetseite eine Dipl. Biologin eine Abmahnung unberechtigt schickte. Waren glaub über 10000 Euro und das die selbst Klage erheben würde.
Unterschrieben hat sie mit Rechtsanwältin!
Recht amüsiert darüber, gerade weil die private Internetseite sich schon ein Jurist für mich mal angesehen hatte, schrieb ich nur zurück ob sie überhaupt für as Landgericht zugeallsen ist und ob si emir einen Nachweis über ihre Zulassung zeigen könne.
Glaub in meiner Laune habe ich ihr noch gratuliert wie sie neben ihren Biologiestudium es noch zur Juristin geschaft hat 
Ihr Brief damals bekahm per Einschrieben, Direkt.
Kuvert sah ähnlich aus wie eines vom Amtsgericht
Ich kenne überhaupt keinen Anwalt der per Einschrieben arbeitet.
Vielleicht nur eine Masche von denen um dumme Leute abzuzocken, möchte ned wissen wiviele da die geforderten 500 Euro bezahlen.
Wie sieht es den das aber rehtlich aus?
Kann jemand im Auftrag als angeblicher Rechtsanwalt/in sagen as er selbst 10000 Euro einklagt?
Ich habe dne Brief noch, macht es sinn den einen Statsanwalt zu schenken?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]