Hallo,
immer wieder hört und liest man von diesen unsäglichen Abmahnungen von Homepagebetreibern durch Anwälte, die nicht geschädigt sind, sondern sich ihren Caipirinha auf den Philippinen finanzieren.
Hilft dieser Absatz, den ich auf einer HP gefunden habe, da wirklich und kann da einen Schritt zwischenschalten?
- Ich fordere jeden, der seine Rechte oder gesetzliche Bestimmungen verletzt sieht, auf, von einer Abmahnung ohne vorherigen Kontakt abzusehen. Sollte ein Inhalt, sei es Text, Bild oder anderes oder die Gestaltung einer oder mehrerer Seiten dieser Domain fremde Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen, bitte ich darum, mir eine entsprechende Nachricht ohne Kostennote an die im Impressum angegebene Emailadresse zu senden. Ohne meine Zustimmung darf keine Beseitigung einer möglicherweise von diesen Seiten ausgehenden Schutzrecht-Verletzung stattfinden. Ich garantiere, dass zu Recht beanstandete Passagen sofort entfernt werden, ohne dass Sie einen Rechtsbeistand einschalten müssen. Sollten trotzdem von Ihnen ohne vorherige Kontaktaufnahme entstandene Kosten von mir gefordert werden, weise ich diese vollständig zurück und behalte mir im Falle der Klage gegen mich Gegenklage wegen Verletzung dieser Bestimmungen vor.
Danke für eure Einschätzung, ynot