Liebe/-r Experte/-in,
ich habe heute von meinem Vermieter eine ungerechtfertigte
Abmahnung wegen angebliche Ruhestörung bekommen, wobei aber nicht klar herausgeht, ob es sich um eine tägliche oder nächtliche Ruhestörung handelt.
Dieser Abmahnung geht auch mit keiner Fristsetzung anbei.
Kann ich die Abmahnung aus meiner Mietakte löschen lassen ?
Unsere Nachbarn sind alle nicht die tollsten.
Beim Einzug hatte ich einen Wasserschaden in der Wohnung und wollte meinen Nachbarn warnen, da habe ich geklingelt und ihm mein Anliegen erklärt, da hat er mich aufs schlimmste Beschimpft und dann bin ich verschreckt wieder in meine Wohnung gerannt.
Unter mir die Dame ist psychisch krank, welches ich anfangs nicht wusste und habe Beschwerde bei dem Vermieter eingereicht.
Dieser sagte mir, da sie psychisch krank ist, könne er garnichts machen.
Dann wurde auf meine Spatzen ( Balkon) geschossen, da habe ich die Polizei kommen lassen.
Jetzt sieht es so aus, als wenn man mir den Schwarzen Peter zuschieben wolle.
Wie kann ich mich am besten verhalten, denn einer fristlosen Kündigung geht ja eine Abmahnung voraus. Oder braucht es dafür mehrere?
Aber ich wollte hier noch nicht ausziehen, weil ich erst 2 Jahre hier wohne und mit meinen Nachbarn, eh kein Wort mehr rede, ganz im Gegenteil, meinen Nachbarsjungen habe ich vor meiner Wohnungstür mit seiner Freundin erwischt, wie sie meine Wohnung abhorchten.
Gegen die Abmahnung habe ich heute schon eine Gegendarstellung bei dem Vermieter eingereicht.
Kann ich mich irgendwie schützen, oder wäre es doch besser auszuziehen?.
Die anderen Mieter im haus machen genug Rabatz, die haben sogar schon meine Reifen von meinem Fahhrad zerschnitten.
Kann ich eventuell eine Mietminderung wegen Belästigung
veranlassen?
Liebe Expertin für Ihre Bemühungen möchte ich mich im Vorfeld schon mal rechtherzlich bedanken.
Gruss von Andrea