Abmahnungen an Versicherungen

Hallo,

da letztens eine Unsicherheit über die Riester-Altersvorsorge entbrannte, hier ein Auszug aus der neuesten Börse-online:

Abmahnungen an Versicherungen

Unternehmen, die bereits jetzt mit der Riester-Förderung für ihre Altersvorsorgeprodukte werben, werden von der Verbraucherzentrale NRW abgemahnt.
Grund:
Um staatliche Förderung zu erhalten, ist eine Zertifizierung nötig. Damit ist jedoch frühestens für Spätherbst zu rechnen.

Die Verbraucherschützer haben daher Produkte der
-Victoria
-Aachener und Münchener
-Provinzial sowie
-Mannheimer im Visier.

Die Victoria erhielt als Erste Post von den verärgerten Verbraucherschützern.

Gruß Heiner

das dürfte ein Schuss in denn Ofen werden!
Denn alle vorgpreschten Versicherungen haben den Passus d´rin, dass der Vertrag bei Nichtzutreffen rückabgewickelt werden kann. Wo liegt dann das Risiko oder er nachteil für den Kunden?
Hiermit will ich jetzt nicht sagen, dass der Abschluss dieser Tarife unbedingt nötig ist. Das muss jeder selbst entscheiden.
Die Verbraucherschützer, so wichtig sie sind, machen auch viel Blödsinn.
Und beraten teilweise (unwissentlich) zum Schaden des Ratsuchenden.
Grüße
Raimund

Hi!

Da ich mein Konto bei der Citibank habe, werben die mich auch durch ihre Tochter (CIV-Versicherungen) voll…

In deren Schreiben stand allerdings was von „Versicherungsmodell, dass voraussichtlich so auf den Markt kommt, wenn am 11.5.2001…“ - ich glaube, die haben schon so etwas vom Verbraucherschutz erwartet *g*.

Allerdings sind die erfahrungsgemäß sauteuer!

Grüße
Guido

Hallo Raimund,
das sehe ich genauso.

Ich kenne das Modell: Rückabwicklung, Beiträge zurück und fertig, falls was ein Änderungsangebot erstellt werden muß und der Kunde das nicht mag.

Die Herren und Damen Verbraucherschützen haben wohl eher ne grundsätzliche Abneigung gegen Versicherungen. Da liegt wohl das Problem.

Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo, berger,
in puncto Versicherungen haben diese Intitutionen tatsächlich so etwas wie Verfolgungswahn. Die sehen hinter jeder Ecke eine Messer blitzen.
grüße
Raimund