Abmahnungen & Einstweilige Verfügungen

Hallo,

Weil an jeder Ecke etwas darüber zu lesen ist, habe ich den Eindruck, daß immer mehr dubiose Anwälte, welche sonst keinen Mandanten oder Aufträge bekommen, versuchen Ihren Lebensunterhalt durch „ungerechtfertigte“ Abmahnungen & einstweilige Verfügungen o.ä. zu sichern.
Und es trifft dann meistens solche, die nichts Böses im Sinne hatten (wie mich leider auch schon).
So wird man schnell mal abgemahnt, weil man nicht von jeder Seite seines Webauftrittes auf das Impressum zugreifen kann, weil nicht eine perfekt ausformulierter Widerspruchshinweis angegeben ist, weil man in einer Beschreibung ein Wort verwendet (z.B. Expl…) das sich irgend ein von und zu gesetzlich schützen lassen hat, weil man etwas in Deuschland verkaufen möchte was aber der Hersteller nur authorisierten Fachhändlern gestattet… usw. etc.
Selbstverständlich soll es Gesetze geben welche das Eigentum und sonstige Rechtsansprüche sichern. Aber genau diese Gesetze werden von manchen Rechtsgelehrten für Ihre Zwecke mißbraucht. Da ist es jetzt wirklich an der Zeit, daß etwas dagegen getan wird.
Deshalb sollte jeder der von diesen juristischen Lebensformen die Schnauze voll hat, oder auch nur der Meinung ist es sollte endlich dagegen etwas getan werden, diese Petition (online) mit unterzeichnen.
http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bundestag/view_pe…

TNX & CU Fr@nkie,

The Truth Is Out There… ;o)

gute Sache
Hi Fr@nkie,

eine wirklich gute Initiative. Dafür ein Stern von mir.

Die Abmahnungswelle hat überhand genommen und dem sollte man einen Riegel vorschieben. Das das ganze weitab vom guten Willen ist, sieht man daran das niemand mehr jemanden auffordert (nimmt doch bitte meinen Link raus oder kannst du das/jenes unterlassen). Die Mehrheit der Nutzer ist einfach nur an seiner Webseite interessiert ohne jemanden zu schaden und würden einer Aufforderung gerne nachkommen.

Aber die Realität sieht so aus wie du es schon geschildert hast und deshalb unterstütze ich diese Aktion.

Viele Grüße
DCWorld