Abmelden bei ebay 180 tage ?

hallo

wollte meine account bei ebay stillegen. bin auf mitgliedschaft beenden gegangen und nun steht da das das 180 tage dauern kann bis er endgültig gelöscht wird.

passt mir eigentlich gar nicht das ebay solange noch meine daten behält.

kann man sowas nicht schneller machen ?

gruss

Hallo!

Also ebay wird deine Daten sogar noch zig Jahre behalten. Hieran kannst du auch nichts ändern und dies ist auch gesetzlich legitim.

Oder warum hast du damit ein Problem?

Gruß
Falke

Hallo,

kann man sowas nicht schneller machen ?

kann man mit Sicherheit. Die Frist gibt es allerdings, damit alle eventuell noch ausstehenden Transaktionen vernünftig abgewickelt werden können. Mir zumindest wäre es nicht recht, wenn ein Verkäufer sich von einem Tag auf den anderen aus dem Staub machen könnte.

Du kannst die Löschung deiner Daten nach §35 BDSG fordern, ob und wie schnell Ebay dem nachkommt kann ich dir aber nicht sagen.

Gruß
Sue

Hallo,

Du kannst die Löschung deiner Daten nach §35 BDSG fordern, ob
und wie schnell Ebay dem nachkommt kann ich dir aber nicht sagen.

Ob und wie schnell eine Lösung vollzogen wird, ist ebenfalls im § 35 eindeutig geregelt. Dies obligt nicht eBay, sondern hier gilt die entsprechende Rechtsvorschrift.

Gruß
Falke

Hi,

Ob und wie schnell eine Lösung vollzogen wird, ist ebenfalls
im § 35 eindeutig geregelt. Dies obligt nicht eBay, sondern
hier gilt die entsprechende Rechtsvorschrift.

auf den Ebay-Hilfeseiten steht:

eBay wird Ihre persönlichen Daten zur Abwicklung Ihres Mitgliedskontos weiterhin nutzen und anschließend in gesperrter Form zur Erfüllung gesetzlicher Aufbewahrungsfristen nach der Abgabenordnung (AO) und dem Handelsgesetzbuch (HGB) archivieren.
(http://pages.ebay.de/help/account/closing-account.html)

Da ich keinen blassen Schimmer habe, um welche §, Daten und Fristen es da geht hielt ich es für klüger, nichts genaues zu schreiben.

Gruß
Sue