wenn ich bei Windows98 auf den Startbutton (ganz unten links) klicke, erscheint an zweiter Stelle von unten ein Menüpunkt " ‚Thomas Miller‘ abmelden". Zwar ist nach dem Anklicken die Nachfrage „Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden wollen?“ eingeflochten. Nun habe schon manchmal bemerkt, dass meine Kinder eine von mir erlaubte Seite für kurze Zeit und unabsichtlich verlassen hatten und eben in dieses Menü kamen.
Ich habe zwei Fragen:
Kann man diesen Menüpunkt aus der Startleiste entfernen und wenn ja, wie?
geh auf start… ausführen… gib regedit ein, dort gehts du
unter:
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\
CurrentVersion\ Explorer\ Advanced
Erstellen Sie hier einen neuen Wert mit den Namen
„StartMenuLogoff“ als Datentyp REG_DWORD und setzen Sie den
Wert auf 0 um diesen Eintrag auszublenden, oder auf 1 um
diesen Eintrag wieder im Startmenü einzublenden.
Neustart.
ich habe es mehr als einmal versucht - es klappt nicht.
Ist in deiner Beschreibung vielleicht ein Tippfehler?
Könntest du das vielleicht bitte noch einmal prüfen?
Ich danke dir!
Du glaubst gar nicht, wie viele „Experten“ ich schon gefragt habe - niemand konnte helfen.
Danke! Danke! Danke!
Und noch etwas habe ich gelernt: Erfurcht vor der Registry …
Kannst du mir vielleicht noch Literatur nennen, die die Registry beschreibt? Das wäre nett. Und eine letzte Frage: SE - heißt das „Second Edition“ oder was?
Und noch etwas habe ich gelernt: Erfurcht vor der Registry …
Kannst du mir vielleicht noch Literatur nennen, die die
Registry beschreibt?
… vergiss das, ich schlage mich schon 4 jahre damit herum und hab`s noch immer nicht behiernt…
… nur mir ist es egal, da ich von jedem system ein image besitze und sofort wieder den urzustand herstellen kann…
… hab vorher kurz win 98 zurückgeschrieben und den tipp mit dem abmelden ausprobiert…
… am einfachsten ist du gehst auf http://www.google.com/intl/de/ wählst dort unter einstellungen 2x deutsch und gibst zb > win98 abmelden
anbei 2 Empfehlungen die dir sicher sehr helfen werden.
die Shareware " jd-Tricks" hilft ganz toll bei fast allen Einstellungen in Windows.
Das Programm " sydare" erstellt einmal täglich beim ersten Systemstart eine Kopie der kpl Registry und der Startdateien.
Bei Absturz oder Defekt kannst Du unter DOS bis zu 7 oder mehr Vorherige Registry wählen und ganz einfach wiederherstellen.
Diese beiden Tools haben mir schon sehr oft geholfen.
Ich arbeite auch mit Win98SE.
Beide kann ich dir auf wunsch per mail schicken, die neue
" jd-Tricks" Version (www.JDtools.de) läuft nämlich nur 30 Tage, ich habe noch die alte von ´99, die geht prima und ohne zeitlimit.
die Shareware " jd-Tricks" hilft ganz toll bei fast allen
Einstellungen in Windows.
Das Programm " sydare" erstellt einmal täglich beim ersten
Systemstart eine Kopie der kpl Registry und der Startdateien.
Beide kann ich dir auf wunsch per mail schicken, die neue
" jd-Tricks" Version (www.JDtools.de) läuft nämlich nur 30
Tage, ich habe noch die alte von ´99, die geht prima und ohne
zeitlimit.