ich wollte meinen vertrag im fitnessstudio kündigen und bekam einen brief mit folgenden inhalt:
… eine kündigung zum 01.04.2010 ist aufgrund der 3 monatigen kündigungsfrist nicht möglich. dein vertrag ist vom 01.04.06. aufgrund der kündigung wurde er regulär zum 30.09.2010. da des weiteren insgesamt eine 4-monatige ruhenszeit genommen wurde, die an das vertragsende angehängt wird, endet deine mitgliedschaft hier somit am 31.01.2011. …
dürfen sie das überhaupt machen? kann ich trotzdem früher aus dem vertrag raus?
ich würde mich freuen über antworten und tips oder angerungen. danke im vorraus
ich wollte meinen vertrag im fitnessstudio kündigen und bekam
einen brief mit folgenden inhalt:
… eine kündigung zum 01.04.2010 ist aufgrund der 3 monatigen
kündigungsfrist nicht möglich. dein vertrag ist vom 01.04.06.
aufgrund der kündigung wurde er regulär zum 30.09.2010. da des
weiteren insgesamt eine 4-monatige ruhenszeit genommen wurde,
die an das vertragsende angehängt wird, endet deine
mitgliedschaft hier somit am 31.01.2011. …
dürfen sie das überhaupt machen? kann ich trotzdem früher aus
dem vertrag raus?
Nach den obigen Ausführungen,würde ich meinen dass die Kündigung mit 1.7.2010 rechtswirksam wird.
Man müsste natürlich den Vertrag genau anschauen.
Die Interpretation 31.01.2011 ist mir nicht verständig.
Schau deinen Vertrag genau an- auch kleingedrucktes-.
Würde dass so nicht unbedingt hinnehmen.
Vielleicht ist eine gegenseitige Lösung in diesem Sinne möglich