Abmeldung sofort nach Anmeldung

Hallo,
ein Bekannter von mir hat folgendes Problem:
Sobald er sich nach dem hochfahren von WinXP anmeldet und sein Benutzerkonto geladen wird, wird das abgebrochen und der Benutzer sofort wieder abgemeldet. D.h. er kann gar nicht mehr auf seinen Desktop zugreifen. Auch der abgesicherte Modus scheint nicht mehr zu funktionieren…
Ich und ein Freund von mir hatten einmal dasselbe Problem, das einzigste was half war, Windows neu zu installieren :frowning:

Hatte jemand von euch schonmal dasselbe Problem, und wenn ja, gibt es eine bessere Lösung als Windows-Neuinstallation?
Ist das ein Virus?

Danke im Vorraus,
Philipp

Hallo Philipp,
ich würde XP mal mit der CD neu booten und die Reparaturkonsole
starten. Falls defekte/gelöschte Daten das Problem sind, würden
die so erneuert und das System startet danach wieder normal :smile:
Hoffe es hilft…
Gruss Thorsten

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

da hat er ein blödes Problem, ist aber nicht unlösbar. Schau mal hier im Archiv danach, wir hatten das schon ein paar mal http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/searcharch…

In jedem Fall hat das drüber bügeln geholfen. Starte von der System CD --> wähle installieren und dann --> reparieren! Das Winsystem wird drüber gebügelt, eigene Dateien und Einstellungen bleiben erhalten.

Gruß, olli

Hallo,

In jedem Fall hat das drüber bügeln geholfen. Starte von der
System CD --> wähle installieren und dann -->
reparieren! Das Winsystem wird drüber gebügelt, eigene Dateien
und Einstellungen bleiben erhalten.

bleiben dann auch die registryeinträge erhalten?
Wenn nicht wie kann man die sichern?

Jo, die bleiben erhalten. Also die installierte Software kannst du weiter nutzen. Was allerdings nicht bleibt, sind die special Einstellungen für Windwos … die paar Kleinigkeiten musst du neu einstellen. Damit meine ich z.B. schnelles runter fahren oder so (siehe FAQ-Bereich).

Gruß, olli

Danke an alle!! o.w.T
ich hab doch o.w.T gesagt