Abmeldung unter Win XP

Hallo,

die beiden Buttons unter START (Abmelden bzw. Ausschalten) funktionieren nicht.
Wie bekomme ich das wieder in den Griff?

mfg Manni

sorry Manni, Deine Aussage ist nicht sonderlich informativ!

Was bedeutet „funktionieren nicht?“

Gruß Jan

sorry Manni, Deine Aussage ist nicht sonderlich informativ!

Was bedeutet „funktionieren nicht?“

Gruß Jan

Hallo, Jan, da ist was Wahres dran; ich wollte mal sehen, ob sich überhaupt einer meldet.
Wenn ich einen der beiden Buttons unter START (Windows-Abmeldung oder Computer ausschalten) aktivieren will, passiert nichts. Anders ausgedrückt: Auf diesem Wege kann ich weder Windows, noch das System neu starten.
Ich behelfe mich monumentan mit Shutdown-Shortcuts auf dem Desktop (shutdown.exe mit den entsprechenden Parametern).
Wie kann ich den ursprünglichen Zustand wiederherstellen? Mit Systemwiederherstellung war nichts zu machen.

mfg Manni

Wenn du auffm Desktop bist, drück mal ALT+F4. Dann kommt normalerweise auch der Shutdowndialog.

Wenn du auffm Desktop bist, drück mal ALT+F4. Dann kommt
normalerweise auch der Shutdowndialog.

Hallo, Olaf, habe ich gemacht, es öffnen sich die beiden Mini-Fensterleinchen mit den 2 bzw. 3 Buttons, aber beim Drücken der Tasten tut sich nix:frowning:
Was weiter?

mfg Manni

Zur Not, und wenn Du mal ne halbe Stunde Zeit hast, XP-CD rein und „Windows reparieren“

Zur Not, und wenn Du mal ne halbe Stunde Zeit hast, XP-CD rein
und „Windows reparieren“

Das sollte die geringste der Übungen sein.
Nur, ich habe eine vorinstallierte Version und bin mir nicht sicher,
ob die von mir angelegten Informationen und installierten Programme erhalten bleiben, wenn ich die „Product Recovery CD-ROM“ von Fujitsu Siemens da reinballer und starte.

mfg Manni

Hi!

die beiden Buttons unter START (Abmelden bzw. Ausschalten)
funktionieren nicht.
Wie bekomme ich das wieder in den Griff?

Als was (Administrator, User,…) bist Du am System angemeldet?
Hast Du mit „Tuningsoftware“ am System rumgespielt?

Erstelle testweise einen neuen Benutzer mit Administratorrechten, meld Dich als dieser an und dann schau mal ob es immer noch nicht geht.

Bei der beiligenden Recovery-CD ist es wahrscheinlich, dass Dein System in den Ursprungszustand (wie beim Kauf) zurückgesetzt wird.