Hallo,
habe nach längerer Zeit meinen Onkel(65)wiedergesehen und war erschrocken.
Er war mal gut gebaut.Bei einer Größe von ca.1.80m wog er um die 85 kg.Ist ein guter Esser und nimmt trotzdem ständig ab.Wiegt zur Zeit 70,5kg und kann sich bald hinter einem Laternenpfahl verstecken.Er hat schon jede menge Arztbesuche hinter sich,die aber nichts finden können.Hat jemand eine Ahnung oder selber Erfahrung damit?
Er erzählte mir von einem Bekannten dem es auch so erging ,die Ärtzte waren da auch Ratlos.Es war nachher so schlimm,das der Bekannte unter ein Sauerstoffzelt mußte und in jungen Jahren verstorben ist.
Möchte auf diesem Wege einen Strohalm finden ,ihn nehmen und meinem Onkel weiterreichen!!
Danke schon mal alleine fürs zuhöhren(lesen) 
Gruß Andrea
Er hat schon jede menge Arztbesuche
hinter sich,die aber nichts finden können.
Starker Gewichtsverlust kann soooo viele Ursachen haben, da wirst du hier im Forum keine vernünftige Antwort drauf finden - sorry. Das fängt bei harmlosen Bandwürmern an, geht über schwer zu diagnostizierenden Stoffwechselstörungen und endet bei schweren Krebserkrankungen - da ist echt alles denkbar. Hier hilft nur ein guter Arzt, der eventuell oft nur durch Zufall die Ursache findet.
Viel Glück!
Hallo,
hat sich denn bei ihm in letzer Zeit was verändert? Also so im Umfeld etc.? Vielleicht kann es ja auch psychische Ursachen haben. Der Bekannte einer Freundin hat auch rapide abgenommen, nachdem ihn seine Frau verlassen hatte obwohl er normal gegessen hat usw. Da hat ihm dann echt ne Psychotherapie geholfen (obwohl er sich auch lange gewehrt hat mit den Worten „er sei nicht verrückt“).
Gruß,
Seraphim
Hallo,
habe nach längerer Zeit meinen Onkel(65)wiedergesehen und war
erschrocken.
Er war mal gut gebaut.Bei einer Größe von ca.1.80m wog er um
die 85 kg.Ist ein guter Esser und nimmt trotzdem ständig
ab.
spontan fällt mir da Schilddrüse und Bauchspeicheldrüse ein. Du schreibst die Ärzte haben nichts gefunden. Das sagt leider nichts aus. Was wurde denn untersucht?
Gruß,
Gerhard
Er hat schon jede menge Arztbesuche
hinter sich,die aber nichts finden können.Hat jemand eine
Ahnung oder selber Erfahrung damit?
Möchte auf diesem Wege einen Strohalm finden ,ihn nehmen und
meinem Onkel weiterreichen!!
Also zunächts muß ich mich den 3 vorherigen Antworten anschließen (körperlich viele mögliche Ursachen, Psyche, etc.)
Da Du keine Angaben zu den gemachten Untersuchungen, noch nicht mal zur besuchten (Fach-)arztrichtung gemacht hast, fällt mein Rat auch allgemein aus:
Der Hausarzt/Allgemeinmediziner dürfte wohl schon befragt worden sein (nehme ich an). Dann sollte man einen Facharzt für innere Medizin und einen Psychiater/Psychotherapeuten aufsuchen. Falls keine Ursache zu finden, mal eine Zweitmeinung einholen. Insbesondere beim Internisten dürften einige Untersuchungen anfallen, die auch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Wenn Du genauere Angaben möchtest, solltest Du ergänzen:
Bei welchen (Fach-)Ärzten welche Untersuchungen mit welchen abweichenden Befunden? Über welchen Zeitraum war die Gewichtsabnahme? Kontinuierlich oder „rauf-und-runter“? Körperliche Betätigung/Arbeit? Änderungen im Lebensumfeld wie Trennung von Wichtigem (Beziehung, Arbeitsplatz was auch sonst ihm wichtig ist) etc.
Ohne nähere Angaben ist es aussichtsloses Fischen im Trüben.
HTH
Gruß
Carsten
P.S. Keine Ahnung wie gut/Nahe Deine Beziehung zu Deinem Onkel ist. Viele Menschen mit psychischen Erkrankungen neigen dazu nicht jedem ihre Diagnose zu erzählen und nur allgemein/ausweichend auf Fragen zu reagieren, insbesondere wenn die „Leidensgeschichte“ erst am Anfang ist.
Hallo,
hat sich denn bei ihm in letzer Zeit was verändert? Also so im
Umfeld etc.? Vielleicht kann es ja auch psychische Ursachen
haben.
Ja ,das habe ich mir auch so gedacht.Er ist neuerdings Rentner,seine Ehe ? Naja,die war eigentlich noch nie so besonders Glücklich.Hat sich daher immer einen Hund gehalten.Nur leider Pech mit der wahl gehabt ,die Hunde hatten entweder Hüftschaden ,das sie nach 3-4 Jahren eingeschläfert werden mussten oder sind an Krebs gestorben.
Auserdem hat er früher mehr als gut war Alkohol zu sich genommen.Wie es jetzt aussieht kann ich nicht sagen.Er wohnt weiter weg und habe eigentlich nur bei Familienfeiern kontakt zu ihm.
Gruß,
Andrea
Hallo Gerd,
leider haben wir wenig Kontakt.Er wohnt weiter weg.Es fand eine Familienfeier statt,wo wir uns auch nur kurz Unterhalten konnten.
Was wurde denn untersucht?
Er hatte Magenspiegelung,Darmspiegelung ,Blutuntersuchungen und Urin- sowie Proststauntersuchung hinter sich.
Hatte auch schon den Nächsten Tag nach der Feier wieder einen Arztbesuch.
Gruß
Andrea
Hallo Carsten,
P.S. Keine Ahnung wie gut/Nahe Deine Beziehung zu Deinem Onkel
ist. Viele Menschen mit psychischen Erkrankungen neigen dazu
nicht jedem ihre Diagnose zu erzählen und nur
allgemein/ausweichend auf Fragen zu reagieren, insbesondere
wenn die „Leidensgeschichte“ erst am Anfang ist.
Leider wohnen wir zu weit auseinander und haben eigentlich nur bei Familienfeiern Kontakt. Vor dieser Feier das letzte mal vor fünf Jahren.Aber ich vermute auch das es etwas psychisches ist.
Gruß Andrea
Hallo,
er soll mal einen Heilpraktiker aufsuchen.
Gruß Rosa
habe nach längerer Zeit meinen Onkel(65)wiedergesehen und war
erschrocken.
Er war mal gut gebaut.Bei einer Größe von ca.1.80m wog er um
die 85 kg.Ist ein guter Esser und nimmt trotzdem ständig
ab.Wiegt zur Zeit 70,5kg und kann sich bald hinter einem
Laternenpfahl verstecken.Er hat schon jede menge Arztbesuche
hinter sich,die aber nichts finden können.Hat jemand eine
Ahnung oder selber Erfahrung damit?
Er erzählte mir von einem Bekannten dem es auch so erging ,die
Ärtzte waren da auch Ratlos.Es war nachher so schlimm,das der
Bekannte unter ein Sauerstoffzelt mußte und in jungen Jahren
verstorben ist.
Möchte auf diesem Wege einen Strohalm finden ,ihn nehmen und
meinem Onkel weiterreichen!!
Danke schon mal alleine fürs zuhöhren(lesen)
Gruß Andrea