Abnehmbare Sonnenschutz

Mein Schreibtisch steht direkt gegenüber von einem Dachfenster, durch das am Spätnachmittag die Sonne so extrem scheint, dass ich nichts mehr auf meinem PC-Monitor erkennen kann. Fest anbringen möchte ich dort eigentlich nichts und das Velux-Zubehör ist mir zu teuer. Ich möchte etwas bauen, dass ich jederzeit abnehmen kann, wenn ich es nicht brauche. Hoffe hier auf eine gute Idee. MvFG und vielen Dank im Voraus.

Hallo, wir können leider nicht helfen, da unserer Sonnenschutz fest verbaut ist. ( Velux Rollladen )

MfG http://www.brr-gmbh.de

Moin,
ich würd immer den originalen Sonnenschutz vorziehen, ist einfach komfortabler. Ansonsten wäre auch eine Pappe mit Klettverschluss oder etwas ähnliches zu basteln, ist aber nicht wirklich schön.
Grüße Klaus

i

Abnehmbar gibt es nix und hab ich auch keine Idee. So teuer ist velux auch nicht, man hat den Sonnenschutz so lange es das Fenster gibt

Sorry war im Urlaub. Kauf Dir im Baumarkt einen 0815 Sonnenrollo zur Selbstmontage für rund 15 Euro zu haben.

Hallo,

ich hätte da vielleicht eine Idee an deren Umsetzung ich selber überlege…

Könnte man nicht eine Außenmarkise selber nähen? Man könnte kleine Haken oben und unten an der Außenseite der Fenster anbringen und den Markisenstoff bedarfsgerecht einhängen? Ein Sonnenschutz von außen soll ja angeblich effektiver sein!
Das müsste doch funktionieren?

LG

Hallo,

ich hätte da vielleicht eine Idee an deren Umsetzung ich selber überlege…

Könnte man nicht eine Außenmarkise selber nähen? Man könnte kleine Haken oben und unten an der Außenseite der Fenster anbringen und den Markisenstoff (gibts günstig bei eb*y) bedarfsgerecht einhängen? Ein Sonnenschutz von außen soll ja angeblich effektiver sein!
Das müsste doch funktionieren?

LG

Hallo, ja mensch das ist bei dachfenstern immer so eine sache…ich kann dir nur empfehlen so ein dachfensterrolladen (Firma Roma www.roma.de ist da sehr stark)…aber das kostet allerdings auch ganz schön viel.LG