Abnehmen

Hallo liebe WWWler!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen: ich habe ca. 5-10 Kilo zu viel, also nicht sooo viel Übergewicht aber doch bissl. Ich habe es in den letzten Monaten auch geschafft durch Ernährungsumstellung, regelmäßig Sport, nichts Naschen usw. … 7 Kilo abzunehmen. Das heißt hier liegt nicht das Problem, sondern daran, dass ich einfach nicht an den richtigen STellen abnimm. Sprich ich nimm nur an den Armen und Busen ab, wobei ich mit meinem Oberkörper eigentlich zufrieden bin. Meine Problemzonen sind eben Po und Oberschenkeln. Und genau dort nimm ich nicht ab. Ich habe mich auch bevor ich mit der Ernährungsumstellung begonnen habe vermessen, sprich ich weiß wie dick jede Stelle war und kann daher leider wirklich sagen, dass ich genau an Po und Schenkeln nichts abgenommen habe. Habt ihr Tipps für mich, wie ich auch dort abnehmen kann? DAnke für eure Mühe und lg

Hi du!

Also ich würde dir raten, Sport zu machen, wo genau diese Muskeln bzw. Problemzonen angesprochen werden. Z.b. Joggen, Nordik Walking, Seilspringen, Trampolin hüpfen usw…
Oder gezielt im Fitnesscenter trainieren…

Gruß, David

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo daniela,

bittere wahrheit: dein körper entscheidet selbst, wo er fett abgibt. du hat keinerlei einfluss darauf.
du kannst zwar mit muskelaufbau modellierend korrigieren, aber der ort deiner polster ist genetisch festgelegt.
es geht auch nicht umgekehrt, durch schokolade o.ä. zuzunehmen und eine BH-größe mehr zu bekommen.

strubbel
f:open_mouth:)

Fitnessstudio ist ein guter Ansatz, da kann man gezielt bestimmte Bereiche trainieren. Im Übrigen braucht der Körper auch Zeit, damit er seine Umbauarbeiten abschließen kann.
Einfach mal einige Monate abwarten, dann wird das schon.

Gisélle

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo.
Nach meinen persönlichen Erfahrungen mit Übergewicht ( Früher 135 kg )
hilft nur eine bewußt herbeigeführte negative Kalorienbilanz.
Täglich weniger kcal zu sich nehmen als der Grundumsatz. Bei körperlicher Betätigung gehts noch schneller.
Habe ohne Diät, ohne zu hungern nur mit dieser Methode 40 kg Fett abgenommen. Viel Gemüse und Obst, mehrere kleine Mahlzeiten am Tag.
Regelmäßig körperliche Betätigung. Begann mit Spazieren gehen und endete
2006 mit dem ersten Marathonlauf.

auch hallo,

und wie hast du das fertigbekommen, erst am linken bein abzunehmen, dann am rechten und dann gezielt an den stellen, an denen du es möchtest?
denn das war die frage, auf die eine antwort gesucht wird.

strubbel
#:open_mouth:)

RE hallo

und wie hast du das fertigbekommen, erst am linken bein
abzunehmen, dann am rechten und dann gezielt an den stellen,
an denen du es möchtest?
denn das war die frage, auf die eine antwort gesucht wird.

Garnicht. Ich war rundum zu dick, vor allem Mittig. Gezielt funzt eh nicht. Bei einem Kaloriendefizit werden alle Fettdepots gleichermaßen „geleert“. Man nimmt überall ab. Ich habe so an den Stellen abgenommen die Probleme bereitet haben. Leider auch anderen Stellen.
Deswegen hab ich sowohl zum linken als auch zum rechten Bein nichts gesagt, sondern nur zu den Stellen wo es funktioniert hat.

-)

running