Hallo,
ich habe ein Problem und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt:
Ich liebe Schokolade, ich liebe Süßes, ich liebe einfach
alles, was fettig ist und dick macht.
Ich wollte fragen, ob ihr irgendwelche Tipps habt,
Alternativen oder ähnliches.
Hallo Sabrina,
schau mal ein wenig tiefer, ich bin die von " Abnehmen, aber langfristig".
Habe mein Programm gestartet und schon fast 3 Kg geschafft, wobei ich durch Sport schon gut an Umfang verloren habe. Das geht mit Callanetics sehr gut, zu Hause machbar und kostet nix! Ich habe aus dem Internet ein 21-Schritte-Programm ( kostet auch NIX), an das ich mich anlehne. Ich übernehme da nicht alles blind!! Habe auch jemanden gefunden( auch im Net), der mit mir mitzieht. Wenn Du interessiert bist, gebe ich gerne genauere Auskünfte.
Ich war auch absolut eingefahren, was meinen Tagesablauf - Essen- angeht.Aber es gibt Wege hinaus!!!
Liebe Grüße Doreen
Erlauben Süßigkeiten zu essen!
Ich habe mir wirklich jeden Samstag Nachmittag etwas Süßes ausgesucht. Worauf ich Lust hatte, egal ob fettarm oder vollfett, und es genossen. Irgendwann bin ich davon abgegangen.
Lach nicht, gegen Süßhunger hilft wirklich Süßes zu essen. z. B. einen Grießbrei oder Pudding oder ein Glas Obstsaft. Auch vieles Gemüse und Obst schmecken süß.
Ich probiere vieles aus. Ich gucke, wie es aussieht, wie es riecht, wie es beim Draufbeißen knackt, wie es sich anfühlt, wie es schmeckt. Oft ändert sich nach einer Weile der Geschmack und entfaltet sich voll. Ich lasse es langsam auf der Zunge zergehen. Ich habe festgestellt, daß vieles nur süß, scharf oder salzig schmeckt. Ich vermißte sauer oder bitter und aß weiter.
Früher als Kind hatte ich viel Süßigkeiten gegessen. Weil mir das Essen nicht schmeckte und ich etwas „Geschmack“ brauchte. Oder auch aus Durst! Ich hatte mir das Essen reingestopft, weil es schnell gehen mußte oder ich eine brave Tochter sein wollte. Laß dir also Zeit und esse, bis du satt bist.
Einen wichtigen Tipp am Ende: Nimm dir nicht zuviel auf einmal vor! z. B. nur eine Mahlzeit. Wenn das klappt, eine zweite. Behandle dich gut bei Fehlschlägen, denn aus Fehler lernt man. Vergiß eine Belohnung nicht.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Jeder Tag ist bei mir unterschiedlich: mal 800kcal, aber
manchmal auch 2000kcal … da haut eben der Süßkram rein
hallo sabrina,
so ist es auch normal und richtig.
denn es kommt eben nicht auf die tagesmenge an, sondern darauf, in längeren zeiträumen mehr zu verbrauchen als zuzuführen.
dann ist abnehmen möglich. was an einem tag stattfindet, ist schlicht unerheblich.
strubbel
T:open_mouth:)
Schokoladen mit sehr hohem Kakao-Anteil…
… also mindestens 70 Prozent haben den Vorteil, dass man davon nur kleine Mengen essen kann, sie aber trotzdem den Schokohunger befriedigen. Ich - auch Schokoholic - habe noch nie mehr als eine halbe Tafel „runterbekommen“
Ally
… also mindestens 70 Prozent haben den Vorteil, dass man
davon nur kleine Mengen essen kann, sie aber trotzdem den
Schokohunger befriedigen. Ich - auch Schokoholic - habe noch
nie mehr als eine halbe Tafel „runterbekommen“
Ally
Also ich habe es auch mal mit einer Schokolade mit 72% Kakao probiert. Habe davon nur ein halbes Stück gegessen und die Tafel dann meiner Ma geschenkt. Iiii bah, sowas von ekelig fand ich die…
Bye
Tara
das mit den 800 ist aber eher selten oder? wuesste gar nicht, wie ich das schaffen soll.
bei mir war es so, dass ich irgendwann in den spiegel sah und so erschrak, dass ich sofort anfing, sport zu machen und weniger zu essen. so ein erschrecken brauchst du, ansonsten klappt das nicht sso mit dem abnehmen…und du darfst dich halt nicht mehr wohl fuehlen in deiner haut. wenn du dich wohlfuehlst, dann willst du im grunde nicht abnehmen.
was machst du tagsueber?also als was arbeitest du?wenn du lernst, dass brauchst du einen ausgleich, sport. aber nicht etwas, was dich ankotzt, sondern etwas, was du gerne machst. rollerskaten,fahrradfahren, schwimmen, tennis, tischtennis … irgendwas…
Hallo Sabrina,
das einfachste ist klein anzufangen und dich daran zu gewöhnen. Schritt für Schritt!Anstatt Butter nimm Magarine, anstatt schokolade nimm gummibärchen, anstatt weißbrot nimm roggenbrot, anstatt schweinfleisch nimm pute, anstatt leberwurst nimm die sachen von dudarfst oder ähnliches, anstatt den salat mit öl und essig nimm die fertigpackungen für salat nur mit wasser und gaaanz wenig olivenöl, anstatt zucker in kaffee nimm süßstoff,aber Achtung süßstoff nur in geringen mengen, denn süßstoff suggeriert dem Körper das Zucker kommt, wenn keiner kommt, reagiert der körper mit Heißhunger!!
hoffe das war ne kleine hilfe
grüße lili