Abnehmen 4 Kilo

Hallo,ich habe ein Frage
Und zwar, wie kann ich ohne so mega viel Sport zu treiben, vllt so 4 Kilo verlieren ? Vllt durch eine besondere ernährung?
Ich bin zwar nicht übergewichtig aber würde es trotzdem gerne =)
Bin übrigens 15 Jahre alt.
Bitte um Antworten!

Größe
Gewicht
Bisherige Ernährung? Was und wie viel
Trinken? Was und wie viel
Naschen? Was und wie viel

So „ins Blaue“ ist es immer schwierig Tipps zu geben.

Hallo,

Und zwar, wie kann ich ohne so mega viel Sport zu treiben,
vllt so 4 Kilo verlieren ? Vllt durch eine besondere
ernährung?
Ich bin zwar nicht übergewichtig aber würde es trotzdem gerne
=)
Bin übrigens 15 Jahre alt.

Wenn du nicht übergewichtig bist, solltest du in deinem Alter auch keine Diät machen, sondern dich besonders gesund ernähren, also auch viel Obst und Gemüse, Vollkornbrot usw. Bewegung, mäßiger Sport, Radfahren, viel an die frische Luft gehören mit dazu.

In deinem Alter ist dein Körper noch in der Entwicklung und wächst noch, wenn du dabei eine Diät machst, wobei ziemlich egal ist welche, da alle ihre Nachteile haben, bekäme dein Körper nicht das, was er braucht. Damit könntest du dir langfristig schaden - etwa wenn sich dadurch deine Knochen nicht richtig entwickeln können oder anderes.

Auch etwas „Übergewicht“ schadet in deinem Alter nicht. Ein Junge in meiner Nachbarschaft war mit 13-16 stark übergewichtig, jetzt mit 19 ist er schlank - ohne Diäten. Das Wachsen hat die „Reserven“ jetzt aufgebraucht. Da ist jeder etwas anders.

Also überlege dir gründlich, was du tust und denke auch daran, daß jeder Mensch etwas anders gebaut ist - bleibe so wie du dich körperlich wohl fühlst und vergiß diese verrückte Mode der spindeldürren Manequins!

Liebe Grüße,
Cantate

Oh sorry, ich bin neu hier:
ALso
Größe: 1,57 m
Gewicht: 53
Ernährung: GEsund, aber naschen ist ein Problem. Ich ess zwischen durch soo viel…mal da ne halbe bretzel oder hie rpaar chips…
Das summiert sich glaube ich… was kann ich dagegen tun?
Süßigkeiten dagegen ess ich sogut wie garnicht

Hi,

du hast ein absolut normales Gewicht. Außerdem ist nicht ausgeschlossen daß du noch wächst.
Ein bischen weibliche Attribute schaden auch nicht…

Ich würde keine Diät machen. Diäten schaden langfristig. Willst du dich jetzt schon in deinem Alter dem Jojo-Effekt aussetzen? Tut das bloß nicht,du wirst es den Rest deines Lebens bereuen.

Wenn dich die zwischenmahlzeiten stören, versuch einfach, sie dir zu verkneifen aber gib auch mal nach!
Dir die nächsten 60 Jahre deines Lebens Genüsse zu versagen bringt dich um viele schöne Momente. (z. B. der erste schokohase nach 6 Wochen Schokoabstinenz in der Fastenzeit)

Nimms locker

Grüße
miamei

Hallo, vielen Danke für eure Antworten.
Ich habe jetzt beschlossen doch keine Diät zu machen…
Lieber geh ich einmal mehr Joggen und verkneif mir das naschen =)

2 „Gefällt mir“

Hallo, ein ganz großes Lob für Deine Einsicht. Gruß HMü

aber naschen ist ein Problem. Ich ess
zwischen durch soo viel…mal da ne halbe bretzel oder hie
rpaar chips…
Das summiert sich glaube ich… was kann ich dagegen tun?

Man isst oft durch langeweile, sollte man also versuchen zu vermeiden. Eine Runde um den Block gehen hilft auch, ist aber nicht jedermans sache. Schreib doch einfach immer auf wenn du etwas derartiges gegessen hast, dann siehst du ob es sich über die Woche summiert und kannst es vllt besser kontrollieren.

Auch etwas „Übergewicht“ schadet in deinem Alter nicht. Ein Junge in
meiner Nachbarschaft war mit 13-16 stark übergewichtig, jetzt mit 19
ist er schlank - ohne Diäten.

Natürlich schadet es! Ein Beispiel: Fettzellen können sich bis zu einem gewissen Maße vergrößern, danach teilen sie sich, damit der Körper noch mehr Fett einlagern kann. Mehr Zellteilung und vor allem mehr Zellen erhöhen logischer Weise auch die Chance an Krebs zu erkranken. In jungen Jahren noch nicht dramatisch, allerdings: hat sich eine Fettzelle erstmal geteilt, bleiben beide Zellen für den Rest des Lebens erhalten! D.h. Menschen die mal Fett waren, haben trotzdem noch die erhöhte Anzahl Fettzellen!

Und das Bauchhöhlenfett nicht Gesundheitsfördernd ist, ist auch klar. Da kann man auch in jungen Jahren drauf verzichten!

Hallo,

Das hilft mir persönlich gegen die „Naschereien“:

• viel stilles Mineralwasser trinken, weil man oft Lust auf Essen bekommt, wenn man eigentlich Durst hat.

• Möglichst nach jeder Mahlzeit Zähne putzen: wenn man noch Geschmack vom Essen im Mund hat fällt es schwerer den Naschereien zu widerstehen.

• Kein Essen rumstehen lassen, weil man sonst beim Vorbeigehen immer mal einen „Happen“ reinfuttert^^

• und zum Schluss das -meiner Meinung nach- Beste: immer zuckerfreien Kaugummi bzw. Zahnplege-Kaugummi kauen. Solange du den Kaugummi im Mund hast, „macht dich gar kein Essen an“, außer du hast wirklich Hunger.

LG
Julieta