hey
ich bin jezz 12 und will UNBEDINGT 20 Kilo abnehmen, aber ich hab einfach nich genug disziplin. ichhabs schon probiert, paar tage garnix zu essen oder nur gurke, aber des hat nicht geklappt. meine muddi verbiete mir tabletten, weil sie meint, ich waere doch total normal.
was kann ich noch tun???
gruß samira
Hallo Samira,
wie schwer und groß bist du denn?
Bei wirklich krankhaftem Übergewicht (erst dann wären 20 Kilo abnehmen oder so gerechtfertigt) bezahlt die Krankenkasse Abnehm-Kuren für Jugendliche.
Wenn’s doch nicht so viel Übergewicht ist, wie ich fast vermute:
Mehr Bewegung (Treppe statt Aufzug, zu Fuß oder per Fahrrad statt mit dem Bus, mal eine Runde laufen gehen), keine Snacks mehr, ggf. auch Ernährungstipps vom Arzt.
Und: Auch ein eigentlich sehr schön proportionierter Körper mit angemessenem Gewicht kann „fett“ aussehen, wenn man sich in unpassend geschnittene Klamotten quetscht. Manche Art von Kleidung lässt selbst schlanke Mädchen als mit Speckrollen versehen aussehen.
Viele Grüße,
Nina
Hallo,
Ohne Disziplin kein abnehmen.
Und wenn du auf irgendwelche Wundermittel hoffst, diese Wundermittel gibt es aber die Nebenwirkungen können extrem gefährlich sein! Außerdem stellen sie keine dauerhafte Lösung dar, schon gar nicht in deinem Alter.
Hallo,
du schreibst, du bist 12!? Bitte tu deinem Körper solche Geschichten wie gar nichts oder „nur Gurke essen“ nicht an. Das ist natürlich generell schädlich, für dich aber ganz besonders, da du dich noch in der Entwicklung befindest. Vergiss bitte auch alle anderen Diäten, die man so in den gängigen Zeitschriften findet.
Solltest du wirklich extremes Übergewicht haben, lass dich, wie mein Vorredner schon sagte, ärztlich beraten/betreuen.
Auch wenn du nur das Gefühl hast „zu dick zu sein“ kann dir ein Arzt helfen und dir sagen, ob dein Gewicht ok ist bzw. wie du deine Lebens- und Ernährungsweise umstellen kannst. Das ist im Übrigen m.E. auch das einzig sinnvolle um Gewicht zu verlieren: langfristig und kontinuierlich mehr bewegen (bestenfalls sogar Sport machen) und GESUND ernähren. Diesbezüglich ist Disziplin notwendig, nicht aber für Nulldiäten!!!
Hallo!
Vielleicht kein öffentliches Thema, aber warum eigentlich abnehmen? Warum das besondere Interesse an solcher Nebensächlichkeit? Gibt es nicht andere Ziele, Lebensinhalte … Das könnten Erlebnisse, Herumkommen, Freude an eigener Bewegung, neue Lebensmittel, selber Kochen, Einkaufen usw. sein. Kurz: Radfahren.
mfG
ich bin 1,60 und wieg so um die 65 kilo
Also, wenn du 20 Kilo abnimmst, siehst du aus wie Christiane F. in „Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“. Eine Junkiebraut. Willst du das? 45 Kilo?
natürlich will ich nich aussehen wie ne junkiebraut. aber die is dann wahrscheinlich wenigstens schön dünn
Schön dünn, schön krank und schön kaputt. Zuerst steigen meistens deine Nieren aus (wohlgemerkt, auch ganz ohne Drogen, die brauchst du gar nicht, um dich fertigzumachen). Du bist dann schön dünn, aber wirst mit zwanzig aussehen wie Ende vierzig.
ich würd mich sowieso als kaputt bezeichnen, hab also nix zu verlieren
aber die is dann wahrscheinlich wenigstens schön dünn
Dünn is nich schön.
Gruß S
dünn is voll schön, guck die BRAVO an…
dünn is voll schön, guck die BRAVO an…
DAS ist Dein Vorbild? Oh weh und ach … 
natürlich will ich nich aussehen wie ne junkiebraut. aber die
is dann wahrscheinlich wenigstens schön dünn
Beispielsweise so auszusehen
http://i108.piczo.com/view/2/x/a/j/b/r/o/8/j/k/s/p/i…
, findest du das hübsch?
45 kg bei deiner Größe, da fehlt dir dann auch definitiv die Kraft für alles mögliche und dir passt keine Kleidung mehr, überleg mal:
- nicht mehr mit Freundinnen oder allein bummeln gehen -> Kraft fehlt, zum Anziehen fändest du eh nix passendes
- nicht ins Schwimmbad -> Kraft zum Schwimmen fehlt, wenn man so knochig ist drückt’s definitiv auf der Liegewiese
- im Sportunterricht nur der Looser sein -> klar, Kraft fehlt
- keiner würde dich attraktiv finden -> wie auch, du wärst ein dürres Gestell, mit dem man nix unternehmen kann
- eine ansonsten harmlose Erkrankung, wie z.B. eine Erkältung, kann sehr gefährlich werden -> klar, woher hätte so ein dürrer Körper auch Kraft zum Gesundwerden
Und: Du schadest damit nachhaltig deiner Gesundheit!
Ich hoffe, du meinst das nicht ernst!
Baue doch einfach, wie ich dir vorgeschlagen hatte, etwas mehr Bewegung in deinen Alltag ein, lasse supersüße und fettige Snacks weg - damit ist auch Gewichtsreduktion zu schaffen, und zwar, ohne nachher wie ein Gestell daherzukommen.
Viele Grüße,
Nina
Dann brauchst du keine Diät, sondern Photoshop:
http://www.youtube.com/watch?v=iYhCn0jf46U
Ist einfach mal so. Cindy Crawford, ehemaliges Supermodel sagte einmal sinngemäß: „Fast alle Frauen auf der Welt wollen so aussehen wie wir. Sie vergessen dabei, dass wir auch nicht so aussehen.“