Hi Leutz,
vielleicht kann einer mir helfen mit meinem Problem- ich habe Übergewicht, esse aber nur wenig und höchstens 2x am Tag. Mit einer sitzenden Tätigkeit (Fernfahrer) kann ich auch keinen Sport treiben, das fällt schon mal aus wegen Zeit- und Schlafmangel.
In letzter Zeit habe ich feststellen müssen dass, obwohl ich noch weniger esse, trotzdem an Gewicht zunehme- das kann ja nicht sein oder?
Ein Kollege hat mir nun in Spanien mal den Blutzucker gemessen- 1 Stunde nach dem Frühstück hatte ich einen Wert von 98 - was immer das auch bedeuten mag, er meinte das wäre nicht schlecht.
Alkohol trinke ich keinen unterwegs, höchstens zum Geburtstag oder Weihnachten mal ein Bierchen, das wars dann auch.
Mit dem Essen ist meistens Putenwurst angesagt und Schwarzbrot wie Pumpernickel oder ähnlich mit Sonnenblumenkerne, selten- also 1 - 2x die Woche esse ich warm, was es so in den versch. Ländern eben gibt.
Dazu gehört auch Olivenöl im Salat oder an den Spiegeleiern usw.
Sollte ich mal einen Arzt aufsuchen und wenn ja was für einen?? evtl. einen Internisten oder so?
Das mit speziellen Mahlzeiten zubereiten geht halt mal bei meinem Beruf nicht- also was tun?
Danke für eure Antworten