Abnehmen aber wie?

Hallo meine Freundin und ich wollen gerne ein paar kilos abnehmen und auf jeden fall auch ein paar cm bauchumfang…Unser Problem ist nicht der Sport…ich spiele Fussball, geh joggen Kraftübungen und Fahrrad (Ergometer) und sie geht ins Fitnessstudio, Fahrrad, schwimmen etc… gibt es irgendwo etwas wegen der Ernährung?? Haben schon das mit den 10bwc gemacht, hat zwar geholfen aber danach eh, die Gerichte immer nachkochen und so kostet ein Haufen Geld im Monat. Und immer auf was verzichten ist auch blöd. Kann uns jemand was gutes Empfehlen??? Also wie ich mich besser Ernähren kann und so?? Also wircklich bitte nur antworten wer uns da weiterhelfen kann, da wir schon so viele Sachen gelesen haben mit Diäten und so…wollen einfach nicht wieder etwas ausprobieren…Bitte um Hilfe ^^ DANKE

Mal überlegt
Hi!

Hallo meine Freundin und ich wollen gerne ein paar kilos
abnehmen und auf jeden fall auch ein paar cm
bauchumfang…Unser Problem ist nicht der Sport…ich spiele
Fussball, geh joggen Kraftübungen und Fahrrad (Ergometer) und
sie geht ins Fitnessstudio, Fahrrad, schwimmen etc…

Mal überlegt, dass man für dieses Programm durchaus auch was auf den Rippen braucht? 90min Power-Fussball spielst Du als unterernährtes Mädel nur schwerlich…

Du schreibst gar nicht, wie schwer/groß Du bist und warum Du meinst abnehmen zu müssen.
Hört sich für mich so nach „prinzipiell und vorsichtshalber“ an. Da würde ich als erstes nochmal drüber nachdenken. Warum und für wen genau wollt Ihr abnehmen?

Gesünder und mit Genuß essen wäre das, was ich empfehlen würde. Viel frische Zutaten, lecker zubereitet, gern auch mit einem kleinen Seitenblick auf den Energiegehalt (also nicht täglich Mousse au Chocolate :smile: ). Und fertig.

Die meisten Wunderdiäten fördern den Jojo-Effekt und schmälern den Geldbeutel.

Grüße
kernig

Hi

Eine Nahrungsumstellung ist eine gute Sache.

Damit wir dir helfen können, kannst du mal (ehrlich! Auch mit Süßkram!) auflisten was du an einem gewöhnlichen Tag so isst, und was du generell oft isst?
Vielleicht lässt sich da was ändern.

lg
Kate

Ernährungsberatung
Hallo,

um fundiert etwas zu ändern, musst/müsst Du Dir/ihr euch WISSEN bezüglich der Ernährung aneignen - idealerweise in einer sog. Ernährungsberatung.

Vielfach bieten Krankenkassen und ggf. die Volkshochschule dazu was an.

Hallo,

beim Abnehmen geht es darum, ein Gefühl fürs Essen zu entwickeln und sich langfristig über das, was man täglich so zu sich nimmt, auszukennen und einschätzen zu können, wie viele Kalorien und welche Nährstoffe in den Lebensmitteln in etwa enthalten sind.

Deshalb bringen die meisten Diäten, bei denen man sich für eine bestimmte Zeit an vorgegebene Rezepte hält langfristig gar nichts, da man danach wieder in die alten Gewohnheiten fällt und ja auch nichts zugelernt hat!

Kurz gesagt:
Esse weniger als du brauchst - rechne dafür deinen Kalorienbedarf anhand eines Kalorienrechners im Internet aus.

Führe ein Ernährungstagebuch, beispielsweise www.fddb.info, um die Nahrungsmittel genau kennen zu lernen und um einen Überblick über die tatsächlich gegessenen Kalorien zu bekommen.

Viel trinken

Regelmäßig Sport

Genau zu diesem Thema habe ich einen kostenlosen Kurs entwickelt, wo du alles über die nötigen Grundlagen zum effektiven und dauerhaften Abnehmen Schritt für Schritt lernen kannst:

Schau hier: http://www.denstoffwechselanregen.de/abnehmkurs-schr…

Vielleicht hilft’s dir noch weiter!

Viel Erfolg und liebe Grüße,
Verena