Durch eine einigermaßen gesunde Ernährung und viel Sport habe ich schon einige Erfolge erziehlen können.
Allerdings glaube ich, dass ich durch meinen feucht-fröhlichen Bierkonsum
immer noch viel zu viel Kalorien zu mir nehme und mich damit nur selbst beim abnehmen behindere.
Vielleicht weis ja jemand von euch inwiefern sich der Konsum bzw. Nichtkonsum von Bier auf das Abnehmen auswirkt??
Vielleicht weis ja jemand von euch inwiefern sich der Konsum
bzw. Nichtkonsum von Bier auf das Abnehmen auswirkt??
Unabhängig von den Kalorien ist Alkohol überhaupt bei einer Diät hemmend. Das liegt daran, dass der Alkohol den Stoffwechsel runterfährt und damit den Fettabbau verhindert.
Allerdings hat Bier mit seinen 86 Kalorien bei 0,2 l schon wesentlich mehr Alk, als eine Weinschorle z.B. (74 Kal.), auch habe ich mir sagen lassen, dass Bier appetitfördernd ist, das kann ich als Weintrinkerin allerdings nicht beurteilen …
Glückwunsch zum „Abspecken“.
Ohne Bier gehts natürlich schneller, aber eine „Belohnung“ muss ja ab und zu auch drin sein, oder?
Also das „schlechte“ am Bier ist - mal ganz abgesehen vom Alkohol - der hohe glykämische Index. Dein Blutzuckerspiegel schnellt nach einem Bier hoch, Insulin wird ausgeschüttet und die Fettstoffwechsel wird eingestellt.
Das Bier also am besten nicht gleich nach dem Sport trinken - ansonsten: Prost!
Ich habe gehört, dass der Körper erst den Alkohol abbaut, und in der Zeit nicht in der Lage ist, Spreckröllchen abzubauen.
Bier ist hochkalorisch - auch nicht wirklich gut fürs Abspecken. Außerdem entzieht Bier Flüssigkeit. Man muss öfters Wasser lassen, kriegt mehr Durst, trinkt dann mehr. Die Frage ist dann: Was trinkt Mann dann???
Meistens bleibt’s doch nicht bei einem kleinen Bierchen, und das haut dann natürlich rein.
Wenn´s um´s Biertrinken beim Abnehmen geht muß ich natürlich meinen Senf dazugeben.
Bier IST Appetitfördernd und das ist mit seiner berauschenden Wirkung sicherlich ein sehr großes Übel am Konsum wärend dem Abnehmen.
Ich kann mich noch wage erinnern daß ich mir das Biertrinken bei meiner Abnehmaktion vor paar Jahren nicht verkniffen habe. Durch das weniger an Essen (der gemeine Biertrinker spricht von „Grundlage“) habe ich eh weniger vertragen und das hatte den Konsum recht gut eingeschränkt. Man muß natürlich (verdammt)schwer drauf aufpassen daß man bei einem Saufgelage nicht ins sinn(oder besser hirn-)lose Fressen verfällt, denn dann wirds richtig ärgerlich am nächsten Tag mit nüchternem Kopf…
Wenn es bisher gut mit dem Abnehmen geklappt hat und Du weist was Du tust (und das nicht täglich) würd ich sagen Prost!
Mir wurde in meiner Ausbildungszeit im Lebensmitteleinzelhandel in einem Kurs erklärt, dass im Bier doch tatsächlich weibliche Hormone drin sind, die für das Zunehmen mit verantwortlich sind.
Mir wurde in meiner Ausbildungszeit im
Lebensmitteleinzelhandel in einem Kurs erklärt, dass im Bier
doch tatsächlich weibliche Hormone drin sind, die für das
Zunehmen mit verantwortlich sind.
nicht nur - angeblich sorgen sie auch für herabgesetzte Fahrtüchtigkeit und erhöhtes Bedürfnis zu schwätzen