hallo,
ich weiss leider nicht, ob ich das richtige brett erwischt habe, darum bitte ich den eintrag zu verschieben, wenn dem nicht so ist.
ich möchte gerne schwanger werden.
allerdings versuche ich auch noch 6 sehr hartnäckige kilos loszuwerden. natürlich würde ich im fall einer schwangerschaft sofort aufhören abzunehmen, um den kind nicht zu schaden.
allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das abnehmen der mutter in der schwangerschaft dem fötus wirklich schaden würde. ich hab gegoogelt und herausgefunden, dass der fötus alle nährstoffe bekommt, die mutter aber einen mangel erleidet, wenn sie nicht genug nährstoffe erhält.
diese frage ist für mich aber nur sekundärer natur.
primär habe ich zwei andere fragen:
- ist eine empfängnis während einer gewichtsreduktion schwieriger als bei gewichtserhaltung?
2.man weiss ja nicht sofort, dass man schwanger ist sondern erst nach ein paar wochen. ist die zeit zwischen empfängnis und wissen um die schwangerschaft schädlich für das kind, wenn in dieser zeit eine gewichtsreduktion der mutter stattfindet?
ich war zwar gestern beim frauenarzt, aber der hat das meiner meinung nach gar nicht so ernst genommen und gesagt, dass ich mir erst um die entwicklung des kindes sorgen machen soll, wenn ich schwanger bin.
ich gehöre aber zu der spezies lieber vor- als nachbereiten und hoffe, dass hier jemand mir weiterhelfen kann.
danke und gruß
anita