Hallo,
ich helf dir gern weiter und hab das selbe durchgemacht wie du.
Ich habe vor 4 Jahren 13 Kilo abgenommen, damals war ich 24, ich bin 1,58 groß und habe 66 kg gewogen. Das war in meinem Fall Kleidergröße 40. Heute hab ich Kleidergröße 34.
Ich hab es damals mit ALLEM probiert!! Verschiedene Möchtegern-Diäten, Shakes, Tabletten,… nichts hilft bzw. es hilft kurz und 2 Wochen später hast alles wieder drauf.
Es hilft NUR eine Ernährungsumstellung. Ich hab das damals mit dem Programm „Leichter Leben in Deutschland gemacht“… manche Apotheken führen das. Das ist ein Buch mit Regeln und vielen Rezepten. Du kannst im Internet danach gucken. Wenn du das nicht willst, dann halte dich an folgende Regeln:
- abends NACH 18 Uhr nichts mehr essen (NICHTS!!) und als letzte Mahlzeit nur eiweißhaltige Lebensmittel, in keinem Fall Kohlenhydrate!!
- achte darauf, dass du insgesamt wenig Kalorien zu dir nimmst! In meinem Fall hab ich nur abgenommen, wenn ich wirklich kaum mehr als 800 Kalorien hatte. Das ist wenig, aber als Frau, ohne Drang zum Sport - da hat es anders bei mir nicht funktioniert.
- Finger weg von Fertigprodukten, selbst Salatdressing. Da ist Schrott drin, der deinen Körper beim Abnehmen blockiert.
- Finger weg von allem mit Zucker!
- mein absolutes A und O: die Starterphase! Du musst dir einen Tag raussuchen, an dem du abends Abführmittel nimmst, damit du dich am nächsten Morgen komplett entleerst. Denn alles was in deinem Darm ist, nutzt dein Körper noch und löst damit Hungergefühle aus! Deshalb leeren und zwar ordentlich! Dann isst du 2 Tage lang NUR Gemüsesuppe!! Die besteht aus Blumenkohl, einer Sellerieknolle, einer Kohlrabi, einer Zucchini und 10 Champignons. Und du musst viel trinken, 3-4 Liter Wasser oder ungesüßten Tee. Nach den 2 Tagen hast du keine Lust mehr auf Schweinereien und wiegst viel weniger, weil du total Wasser verloren hast. Die Suppe entwässert nämlich. Und erst wenn das Wasser weg ist, kann der Körper an seine Fettreserven!
Da ich Sport hasse, hab ich was gesucht, was mir Spaß macht. Das war nur Zumba und Bauch-Beine-Po. Vielleicht macht dir das ja auch Spaß? Zumba verbrennt sehr viele Kalorien, du findest auf der Internetseite von Zumba alle Kurse aus deiner Stadt. Ich kann dir nur eins empfehlen: halte dich die ersten 2 Wochen komplett von Kohlenhydraten und zuckerhaltigen Lebensmitteln fern. Süßstoff ist danach teils erlaubt… z.B. wenn du denkst du flippst gleich aus, weil du was Süßes willst, dann vermisch Magerquark mit Obst und etwas Süßstoff… wirkt wahre Wunder! Und nach 2-3 Wochen darfst auch mal naschen… man soll nämlich nicht verzichten, heißt es laut „leichter Leben“… natürlich ist es Verzicht!! Ich würd mir den ganzen Tag lang Süßkram und Nudeln mit Sahnesauce reinstopfen, wenn ich dürfte! Aber ich darf nicht. Also gibt’s das bei mir nur noch 1mal die Woche! Ist so! Ich bin 10 Jahre älter wie du, bei dir wird es bestimmt leichter gehn. Also Kopf hoch! Wenn du dich dauerhaft an diese Regeln hälst, wirst du auf gesunde Art abnehmen und irgendwann schmeckt dir Salat und sowas wirklich (bei mir hat’s lange gedauert, mittlerweile esse ich selbst beim Essen gehn mit Freunden ernsthaft lieber nen Salat als Nudeln)… aber das dauert einfach. Bleib beim Sport, such dir unbedingt etwas, was dir Spaß macht
Alles was du momentan tust ist nicht länger als ne halbe Std. Das Problem ist aber, dass der Körper erst ab 40 Min anfängt Fett zu verbrennen. Das heißt du musst unbedingt mind. ne Std Sport machen! Misch es doch einfach!! So mach ich das immer. Kauf dir z.B. ne Bauch Beine Po-DVD bei Amazon und danach gehst noch joggen oder Rad fahren. Das kriegst locker hin oder du steigerst dich mit der Zeit
Meine Lieblings-BBP-DVD heißt „Personal Tainer - Bauch pur, Po pur“… du findest sie bei Amazon, lass dich vom Coverbild nicht abschrecken. Die Trainerin ist total sympathisch im Video und macht es vorallem so, dass man es auch als Anfänger mitmachen kann.
Wenn du noch Fragen hast, melde dich einfach 
Grüßle, Claudi