Die Verkäuferin war nicht unfreundlich, wir haben noch vor Ihrer Boutique eine Zigarette geraucht und gequatscht. Sie hat mir auch die Adressen von 3 anderen Läden gegeben. Sie hatte lediglich Oberteile in dieser Null Größe.
Ich will auch so bleiben, aber abnehmen ist viel leichter als das Gewicht zu halten finde ich. Aus Angst vor dem Jojo Effekt esse ich lieber weniger.
ich versuch schon seit einiger zeit abzunehmen, ohne erfolg!
ich mach 3 mal die woche 30-60 minuten sport (hometrainer 30km/h
ich ess beinah keine schokolade oder sonstige süssigkeiten mehr (und DAS ist echt schwer für mich)
am morgen esse ich ein normales müsli mit früchten drin und so, mit magermilch versteht sich
dann nicht zuviel mittagessen (geht in die richtung fdh, aber die hälfte ist dann doch zu wenig)
nach 17 uhr gibts nichts mehr
und natürlich 2 mal am tag einen apfel/birne, orange oder karotten
der erfolg lässt schon seit über 4 wochen auf sich warten *heul*, langsam bin ich so deprimiert dass ich anfange die ganze sache in frage zu stellen. ich schaffs einfach nicht. dabei wären es ja nur ca. 5 kilo die ich zu viel habe, nicht mal wirklich zu viel, ich würd mich einfach wohler fühlen wenn ich wieder bei meinen 57 kg wäre (bin 1.64). ich hab schon einges probiert, sogar weight watchers.
dazu kommt dass ich kerngesund bin, hab also keine überfunktion oder so was…
warum, liebe leute, funktioniert das abnehmen bei mir nicht???
Es führt imho kein Weg daran vorbei, sich die Nährwerte aller Nahrungs-/Genuss-/Lebensmittel und auch der Getränke die den Weg zur Verdauung gefunden haben, jeden Tag und über einen längeren Zeitraum aufzuschreiben.
Frau mit 65 kg kann täglich ca. 1300-1600 kcal futtern, um weder zu- noch abzunehmen. Da fällt es naturgemäß schwer, noch was einzusparen.
Mal so zum Vergleich: Mit einer etwas üppigeren Pizza ist der Tagesbedarf gedeckt! (100 Gramm haben so 250-300 kcal. und eine kleine Pizza (24cm) wiegt 400-500 Gramm).
1 kg Körperfett hat ca. 7000 kcal! So kann man leicht ausrechnen, wie viel man über welchen Zeitraum einsparen muss.
Nachhaltigkeit ist angesagt - bloß nicht gleich aufgeben!
Ich hab mal einen Betrag mit dem Titel „Anleitung zum Abnehmen“ geschrieben. Der ist im Archiv.
warum es bei Dir nicht funtkioniert, kann so viele Gründe haben. Aber Du sagst ja, das zumindest keine Schilddrüsenunterfunktion vorliegt und das Du im Grunde gesund bist. Hast Dich also anscheinend durchchecken lassen.
Zum einen kann es sein, das es für Deinen Körper trotzdem in Ordnung ist, mit dem Gewicht, zum anderen würde ich persönlich so auch nicht abnehmen, bzw wegen Fressanfällen verzweifeln.
Aber das bin nur ich persönlich. Die genaueren Lebensumstände können auch eine große Rolle spielen… u.s.w.u.s.f.
Was mir geholfen hat ist: ESSEN!
Hört sich jetzt wahrscheinlich blöd an. Ich esse und ich weiß nicht mal wieviele Kalorien ich esse, aber ich nehme ab.
Ich esse auch Abends spät und nehme trotzdem ab.
Bei näheren Fragen, mail mich gerne an
Gruß
Kathy
hii doris
genau so wie dir gehts mir auch!!
ich versuch schon seit einiger zeit abzunehmen, ohne erfolg!
ich mach 3 mal die woche 30-60 minuten sport (hometrainer
30km/h
ich ess beinah keine schokolade oder sonstige süssigkeiten
mehr (und DAS ist echt schwer für mich)
am morgen esse ich ein normales müsli mit früchten drin und
so, mit magermilch versteht sich
dann nicht zuviel mittagessen (geht in die richtung fdh, aber
die hälfte ist dann doch zu wenig)
nach 17 uhr gibts nichts mehr
und natürlich 2 mal am tag einen apfel/birne, orange oder
karotten
der erfolg lässt schon seit über 4 wochen auf sich warten
*heul*, langsam bin ich so deprimiert dass ich anfange die
ganze sache in frage zu stellen. ich schaffs einfach nicht.
dabei wären es ja nur ca. 5 kilo die ich zu viel habe, nicht
mal wirklich zu viel, ich würd mich einfach wohler fühlen wenn
ich wieder bei meinen 57 kg wäre (bin 1.64). ich hab schon
einges probiert, sogar weight watchers.
dazu kommt dass ich kerngesund bin, hab also keine
überfunktion oder so was…
warum, liebe leute, funktioniert das abnehmen bei mir nicht???
am morgen esse ich ein normales müsli mit früchten drin und
so, mit magermilch versteht sich
Normales Müsli? Du meinst ein fertig gekauftes?
Wenn ja, dann hast Du damit bereits eine große Kalorienbombe.
Welche Milch Du dazu nimmst, spielt keine große Rolle mehr.
Also ich hab auch ziemlich stabile Knie! Also ich könnte nie einen Mini tragen (egal ob abgenommen oder nicht), da meine Knie ziemlich breit sind.
Ja ich bin sicherlich etwas stabiler gebaut! Ich bin keine zierliche Frau, d.h. ich könnte sicherlich nie (im gesunden Ausmaß) unter 50 kg wiegen ohne Magersüchtig auszusehen…
Aber eben: Diese wenigen Kilos, die machen mir zu schaffen.
Ich empfehle zusätzlich eine Sportart (am besten im Verein)
welche nicht nur konditionelle Aspekte, sondern auch
koordinative Anforderungen stellt (Kampfsport, Turnen,
Spielsport, usw.). Durch neu erlente Bewegungen bleibt die
Freude am Sport erhalten und die Motivation wird gefördert.
Nur Ausdauertraining allein und nur zum Zweck der
Gewichtsreduktion wird von den meisten Freizeitsportlern nach
kurzer Zeit wieder abgebrochen.
Das kann man nur bekräftigen. Abwechslungsreich ist z. B. Shotokan Karate. Wenn Du dazu mehr Informationen suchst, geh mal auf:
Bei deiner
Groesse sind 65 kg eindeutig zu viel, jedenfalls aus
aesthetischem Gesichtspunkt.
fragt sich, welche ästhetische Gesichtspunkte Du zugrundelegst.
Ich empfinde eine Frau von 1,7 m Größe und 65 kg als schlank.
Ich mag nun mal keine Hungerhaken und finde Frauen, die Du vielleicht als schön empfindest weniger hübsch.
Hallo Doris,
Vermutlich musst du das Mittagessen reduzieren, insbesondere
wenn es sich um recht fette Kantinenkost handelt. Bei deiner
Groesse sind 65 kg eindeutig zu viel, jedenfalls aus
aesthetischem Gesichtspunkt.
Das ist absolut nicht uebermassig viel - im Gegenteil! Aus
rein medizinischer Sicht muesstest du wahrscheinlich gar
nichts tun. Aber wie du sagst, sind doch hier und da ein paar
Poelsterchen zu viel, die das „Idealbild“ etwas verzerren.
Lieber Christoph
hat sie mit 1.70 und 65 kilo einen bmi von ±21, normal ist zwischen 20 und 25…ich frage mich was da „EINDEUTIG“ zu viel sein soll???
wiedersprichst du dir ja wohl selber, im 2. artikel schreibst du „das ist absolut nicht übermässig viel“…*hüstel*
zudem, das idealbild ist immer ansichtssache, wenn dein ideal bild eine frau ist bei welcher man scho jede rippe sieht, ja DANN ist das idealbild definitiv verzerrt!
(p.s. ich möchte dich nicht persönlich angreifen, vorallem nicht wenn du das alles sarkastisch gemeint hast)
liebe doris
versuchs echt mal mit dinner-canceling! bis der sport wirkt braucht dein körper ca. 3-4 wochen wenn nicht sogar länger. danach kannst du bei 2-3 mal die woche ausgiebigem training schon fast wieder essen was du wilst. als ich 3 mal die woche trainierte konnt ich schokolade und süsses essen ohne ende und hab kein gramm zugenommen. irgendwann hab ich reduziert das von der schule nicht mehr ging und irgendwann aus gesundheitlichen gründen ganz aufgehört…naja leider isst man dann trotzdem so weiter wie vorher und das ergebniss lässt nicht lange auf sich warten.
wie sagt man so schön „5 minuten genuss und 10 jahre auf den hüften“ .
nun wünsch ich dir viel erfolg und lass dich nicht unterkriegen!!!
Absolut nicht. Ich spreche aus Erfahrung. Wenn ich sichtbar abnehmen will, muss ich einem solchen Programm folgen. Als Mann kann ich mir lediglich etwas mehr Kalorien erlauben (ca. 2400 am Tag). Wo soll der Sarkasmus liegen?
Ich spreche vom Idealbild der urspruenglichen Fragestellerin. Wenn sie mit ihrem geringen Uebergewicht zufrieden waere, haette sie ja wohl nicht gefragt, wie sie abnehmen kann, oder?
Ansonsten, da gebe ich dir absolut recht, sind die Vorstellungen natuerlich verschieden.
Wenn du in +/-21 auch noch 22,5 einbeziehst, gebe ich dir recht. Eine im herkoemmlichen Sinne „schlanke“ (nicht: magere) junge Frau hat einen BMI von ca. 20. Der Normalbereich fuer Frauen liegt nicht zwischen 20 und 25, sondern zwischen 19 und 24.
Im uebrigen nehme ich meine Aussagen, was Aesthetik etc. angeht, zurueck. Sie sind in der Tat widerspruechlich und off topic.
mir scheint also du musst dich selbst lernen anders einzuordnen und vor allem dein inneres idealbild wie eine frau zu sein hat mal überarbeiten.
wenn eine frau z.b „perfekte“ beine hat - stimmts woanders weniger - niemand ist perfekt - jeder aber kann sich selbst als richtig wahrnehmen - oder auch nicht - bei letzterem macht man in erster linie eines - sich selbst fertig…
du könntest diese links alle mal genau lesen - ggfs. die unterlinks ebenfalls - vielleicht verändert das deine einstellung/wahrnehmung ein wenig und am ende bleibt weniger übrig an dem du etwas bei dir auszusetzen hast - nach einer weile :
Wenn man sich die Statistiken in Deutschland anschaut besteht sicher keine Sorge hinsichtlich kollektiven Magerwahns. Im uebrigen sind wir hier im Forum Diaet. Ich gehe doch davon aus, dass hier Leute unterwegs sind, die abnehmen wollen.
Wenn man sich die Statistiken in Deutschland anschaut besteht
sicher keine Sorge hinsichtlich kollektiven Magerwahns.
hast Du schon mal etwas vom Jojo-Effekt gehört? Tip: Das ist die Art Magerwahn, die die Leute schön Kugelrund macht.
Im uebrigen sind wir hier im Forum Diaet. Ich gehe doch davon
aus, dass hier Leute unterwegs sind, die abnehmen wollen.
Deine Definition des Begriffs „Diät“ ist arg eingeschränkt. Schon die Brettbeschreibung (die Du natürlich nicht gelesen hast) sagt: …Und für Alle, die Diät halten müssen, zB. Diabetiker usw.
Du solltest Deine Prämisse also genau so überdenken wie Dein Verständnis von Übergewicht.
Wenn man sich die Statistiken in Deutschland anschaut besteht
sicher keine Sorge hinsichtlich kollektiven Magerwahns.
Mir geht es hier nicht um irgendwelche Statistiken, sondern konkret darum, daß Du einer normalgewichtigen Frau sagst, daß sie viel zu dick ist.
uebrigen sind wir hier im Forum Diaet. Ich gehe doch davon
aus, dass hier Leute unterwegs sind, die abnehmen wollen.
Was aber nicht heißt, daß sie auch abnehmen sollten.
Da sollte man schon unterscheiden können, ob eine Abnahme nötig ist oder die Fragestellerin (sind ja meist Fragestellerinnen) nur einem von der Werbung vorgegebenen Bild nachjagt.