Abnehmen durch Gewürze

Hallo, gibt es Gewürze durch die man abnehmen kann? Ich habe mir auf einer türkischen Hochzeit erzählen lassen, dass man mit orientalischen Gewürzmischungen ganz gezielt abnehmen kann. Hat hier schon mal jemand mit einer Gewürz-Diät entsprechende Erfolge erzielt und vielleicht sogar ein Rezept dafür? Danke für Infos.

Hallo, Segeltörn,

war die Person, die behauptet hat, mit orientalischen Gewürzmischungen könne man abnehmen, vielleicht übergewichtig?

Nein, ganz im Ernst: ich kenne weder ein Gewürz noch irgendein Kraut auf der Welt, von dem man „abnimmt“, es sei denn,dass einem davon so schlecht wird, dass man nicht essen mag - dann nimmt man sicher ab. Aber ein Gewürz??? Aufgabe eines Gewürzes ist es zunächst, den Appetit anzuregen, nicht ihn zu vertreiben. Ferner soll es die Magensaftproduktion anregen, um die Verdauung zu verbessern. Außerdem hat man früher, in Vor-Kühlschrank-Zeiten, Gewürze auch verwendet, um Lebensmittel, z.B. Fleisch, länger haltbar zu machen.

Also, glaub nicht dieses Märchen, das man dir aufgetischt hat. Im Gegenteil: je besser und zielgerichteter Gewürze eingesetzt werden, desto mehr Appetit hat man, und desto mehr isst man.

Freundlich grüßt
Horst

Hallo, Canadian Summer,

war die Person, die dir dieses Märchen aufgetischt hat, vielleicht übergewichtig?

Nein, ganz im Ernst; Ich kenne weder ein Gewürz noch irgendein Kraut, von dem man abnimmt - es sei denn, es wird einem davon so schlecht, dass man nicht mehr essen mag. Dann nimmt man selbstverständlich ab.

Aufgabe eines Gewürzes ist es aber, den Appetit anzuregen, nicht ihn zu vertreiben. Ferner soll es den Verdauungsprozess verbessern - aber auch davon nimmt man nicht ab.

Also, glaub nicht dieses Märchen, das man dir aufgetischt hat.

Hallo!

also ich könnt emir vorstellen, dass ein (scharfes) Gewürz den Stoffwechsel anregt (wenn es einem da heisst wird, kommt die Energei ja irgendwo her… - und wenn es nur eine Nerventäuschung ist und man nicht wegen der Körpertemp. schwitzt, dann sorgt das aber trotzdem für etwas abkühlung, die dann wieder ausgeglichen wird …)

so oder so: letztlich wird es keinen bequemen Weg geben (xy-kraut drauf, dann nimmt man von alleine ab…) - eher schon ist die mediterane/orientalische Küche und Lebensweise (reduziert ausgedrückt: Gemüse/Olivenöl/Tanzen) insgesamt gesünder?

andererseits: schau Dir die eine oder andere italienische/spanische/türkische „Mama“ an :smile:

es wird nix drumrum führen: nur so wenig essen wie man verbrennt und/oder mit Bewegung+Bewegung+Bewegung mehr verbrennen :smile:

gewürztes=schmackhafteres Essen mag aber auch besser über die kleinenren Portionen hinwegtrösten :smile:

cu kai

Hallo, Canadian Summer!

Leider kann ich Dir bei Deiner Frage nicht wirklich weiterhelfen.

Gewürze helfen zwar definitiv, die Verdauung zu unterstützen, es gibt auch welche, die z.B. den Blutdruck steigen lassen (Chili und andere scharfe Gewürze) und dadurch möglicherweise auch einen rascheren Stoffwechsel bewirken, aber ob Gewürze gezielt zum Abnehmen eingesetzt werden können, kann ich Dir leider nicht sagen. Und ob diese dann auch noch gesundheitlich unbedenklich sind, ist die andere Frage.

Du könntest mal bei chefkoch.de stöbern, dort war letztens auch irgendwo eine Frage nach bestimmten Gewürzen/Samen/Früchten auf einem Basar, die beim Abnehmen helfen sollten.

Leider ist und bleibt der beste Weg zum Abnehmen: viel Bewegung, Ernährung dauerhaft umstellen, Fett und Zucker reduzieren, viel Vollkornprodukte und Gemüse zu sich nehmen.

Liebe Grüßle
Regina

Keine Ahnung.

Sport, weniger essen, körperlich betätigen.
Alles andere ist Quatsch auch wenn’s keiner hören will.

Es gibt da keine Patentrezepte und jeder Körper reagiert anders.

Johannes

Hallo CanadianSummer,
was soll denn in „orientalischen Gewürzmischungen“ vermischt sein, das wir hier nicht kennen? Grade aus Ländern, wie Marokko, der Türkei oder von irgenwelchen anderen südländischen Basaren höre ich oft von Wundern, die es garnicht geben kann. Häufig haben wir solche Mischungen in unserem Hause analysiert und konnten außer einer enormen Verkeimung nichts entdecken, was wir ohnehin nicht schon kannten. Daher, abnehmen durch Gewürze?
Gewiss wirken scharfe Chillies und es gibt viele, viele Sorten davon, in größeren Mengen genossen, laxierend.(ich habe das in Mexico getestet)
Frage Deine türkischen Freunde was in den Mischungen verarbeitet wurde und sie werden Dir genau wie mir, immer antworten: geheim,geheim.
Gruß
Nastaly

Hallo ich suche die Gewürze raus.
Spreche noch mir einem Naturarzt.
Melde mich so schnell wie möglich.
Mit Testosteron nimmt man auch ab, weil das Fett gebunden und in Muskelmasse umgewandelt werden .
gruss

Hallo, an alle die noch nicht gehört haben Ja Es gibt solche gewürzmischungen sind 27arten von gewürzen. hab das aus Marokko bringen lassen weil ich dieses jahr nicht indie Türkei kann. Alsooo es gibt türkische Ärzte die sich speziell mit kräutern gewürzen auskennen und jegliche Wirkungen testen getestet haben. durch bestimmte zusammensetzungen. JAAA und meine freundin hat allein durch diese mischung 15kg in 3mon. abgenommen was 12wochen so gut wie 1kg pro woche entspricht. mirgen fang ich auch damit an. 1teeloffel gewurzmischung 1tl apfelessig in ein glas wasser und morgens auf nüchternen magen. bevor jemand beurteilen sollte ich hab nur 5kg mehr als normal. Sooo und jetzt ich nenn mal 2namen deren Ärzte die sich speziell damit auskennen Prof.dr. Ahmet Maranki u. Prof.dr. Ibrahim Saracoglu. wer noch weitere fragen hat kann mir ja mailen: [email protected]
hoff konnt euch weiterhelfen cu Semra

ahhhjaaa nochwas hier in Deutschland im Reformhaus haben diw null ahnung von gewurzen und krautern die sie noch nieeee gesehn oder gehort haben naturlich wissen die dann auch nix druber.