Abnehmen durch Kalorien zählen

Hallo,

ich würde gern ein bisschen Winterspeck loswerden und durch Spot und eine bessere Ernährung ein paar Kilos los werden. Ich bin 1,85 m groß und wieder zur Zeit 98Kg. Wieviel Kalorien pro Tag muss ich pro Tag zu mir nehmen um möglichst schnelle und anhaltende Erfolge zu sehen?Besten Dank!

LG

M.v.f.G.

Hallo,

diese Frage ist so nicht zu beantworten. Es gibt im Internet viele kcal-Rechner bei denen man seine Größe, Gewicht, Alter und - ganz wichtig - körperliche Aktivitäten angeben kann.
Daran kann man sich ganz gut orientieren.

VG H. Lange

Hallo,
um auszurechnen wieviel Kalorien du am Tag braust bräuchte ich noch nähere Angaben. Geschlecht, Alter, Tätigkeit (Job)… Dann kann ich dir ausrechnen wieviel du am Tag essen kannst, um dein Gewicht zu halten und auch um abzunehmen…

LG

Hallo,

für die Berechnung deines individuellen Bedarfs empfehle ich dir

http://www.onmeda.de/selbsttests/tagesbedarfsrechner…

Um 1 kg Fett loszuwerden, musst du rd. 7000 kcal einsparen bzw. durch zusätzliche Aktivität verbrauchen.

„Anhaltende Erfolge“ wirst du nur dann erreichen, wenn du deine Ernährung permanent umstellst; prinzipiell sollte man nicht mehr als 500 Gramm pro Woche verlieren; wenn du mehr Gewicht abbaust, empfindet dein Körper das als Bedrohung (Hungersnot!) und ergreift vollautomatisch Gegenmaßnahmen, die deinen Stoffwechsel auf lange Zeit hinaus beeinträchtigen können!

Lg,
Ellie

Die Frage kann ich leider nicht beantworten.

Hallo Pherson.C,
Um deinen Kalorienbedarf auszurechnen ist vor allem wichtig, wie viel du tagsüber verbrauchst, wieviel Energie dein Körper benötigt. Ausschlaggebend ist der Grundumsatz: wieviel trainierte Muskeln hast du, wie ist dein Stoffwechsel, und dein Energiebedarf: Schreibtischarbeit oder täglich auf dem Bau richtig schuften. Erst wenn das geklärt ist könnte man deinem Bedarf errechnen.
Vielleicht hilft dir aber auch erst einmal die Frage: Wo stecken deine überflüssigen Kalorien? Alkohol, Süßigkeiten, der Löffel Zucker im Kaffe, Butter zu dick aufs Brot, fette Wurst oder Käse Doppelrahmstufe, und vieles mehr. Schreibe doch enmal eine Woche lang alles auf, was du so täglich zu dir nimmst, dann kannst du entscheiden, auf was du verzichten möchtest, und was du reduzieren oder ersetzten kannst. Dann kannst du auch ausrechnen wieviel Kalorien du durchschnittlich täglich zu dir nimmst.
Nach einer Woche mit deinen umgestzten Veränderungen gehst du wieder auf die Waage und vergleichst mit deinem Startgewicht.
Durch mehr Bewegung und langsam aufbauenden, stetigem Sport (2-3x die Woche) kannst du den Prozess noch beschleunigen. Oder auf noch mehr überflüssige Kalorien verzichten.

Viel Erfolg wünscht Ute

Hallo,
ich weiß eine Diät, wo man keine Kalorien zählen muss! Ganz tolle leckere Produkte! Verrate auf Wunsch gern mehr! Kein Jojo-Effekt, da genug Eiweiss drin, die Muskelmasse wird also nicht mit abgebaut!!
LG Inge

hallo :smile: ernährung: ich hab es so gemacht dass ich abends keine kolenhydrate gegessen hab ab 18 uhr … und in 5 kleine mahlzeiten eingeteilt … dann kan dein magen des besser verdauen … viel wasser trinken ( 2-3liter)obst und gemüse essen …
viel glück :smile:

Spar dir das Kalorienzählen, reduzier einfach die Kohlenhydrate - sprich Nudel, Kartoffel, Brot usw. das bringt dir am schnellsten Erfolg und damit kannst du dein Gewicht dann auch halten!

Gruß Uwe

Es kommt ja ganz darauf an, was man am Tag verbrennt. Jeder arbeitet etwas anderes und so kann man nicht die Kohlenhydrate berechnen, die man individuell braucht. Es ist jedenfalls so, dass man durch das Ersetzen einer Mahlzeit (abends) durch einen Eiweißshake schneller an Gewicht verliert.