Abnehmen durch weniger Essen?

Hallo an alle Diäten-Jünger!

Ich habe seit Anfang des Jahres 6kg abgenommen, und das nur durch effektiv weniger Essen. Also keine Diät, wie auch immer geartet, einfach nur mal der Fresslust widerstanden, (fast) keine Süssigkeiten mehr. Es geht also auch ohne grossartige Diäten. Na ja, ich hatte gerade mal 85kg bei 173cm, ist ja noch harmlos, oder? Jetzt habe ich seit 8 Wochen stabil 79kg, und wenn das Wetter besser wird, werde ich mich wieder auf mein Fahrrad schwingen und strampeln, bis ich auf 70kg komme! Ein bisschen Selbstdiziplin ist eben Voraussetzung!

Vielleicht mal eine Anregung?

Hallo Teaser,

Ich hab auch mal in einem halben Jahr 20 Kilo abgenommen, indem ich weniger Süßigkeiten gefressen hab (in dem Fall kann man von Fressen reden) und auf der Arbeit bei den Kontrollgängen über 9 Etagen den Aufzug gemieden und die Treppen genutzt habe.

Gruß
Sticky

Hallo
Abnehmen durch weniger essen? Boah!! Könnest du das? Ich könnte das nicht, weil immer ein Druck des Hungers auf mich drücken würde!! =) Wie hast du das gemacht?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Abnehmen durch weniger Essen wird auch als Reduktionsdiät bezeichnet.
Du führst weniger Energie zu, als du benötigst, dann nimmst du ab.
Irhgtendwann stimmen Energieaufnahme und Energieverbrauch wieder überein, dann stagniert die Gewichtsabnahme und das Gewicht staiblisiert sich.
Soooo neu ist das nicht, was du uns hier berichtest:wink:

CU

Axel

Hi

ich fühl mich schon bei 78KG bei 182 irgendwie fett in der Mitte…

Nur… mit Radfahren wirst du sicher fit, also tu es, wunder dich aber nicht dass das Bäuchlein bleibt wo es ist, abgenommen hab ich vom Radfahren noch nix.

Nachdem ich jetzt lust auf Bratkartoffeln hab ist das aber wieder nix mit der Disziplin… vielleicht Tortellini mit sahnesosse statt dessen… :smile:
HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo teaser,
wirklich nichts Neues, was Du schreibst - man nennts auch FDH-Diät (Friß die Hälfte) - und dürfte, je nachdem wie man sich sonst ernährt, so auch etwa +/- das Gesündeste sein.

Ein Problem dabei ist nur - der Körper kann sich im Lauf einer solchen Diät auf knappere Ernährung umstellen und nimmt dann wieder trotz FDH nichts mehr ab. Erst recht natürlich kann er dann deutlich wieder zunehmen, wenn man irgendwann auf auch nur normale Mengen zurückkommt. Das mit Sport ist da dann schon ganz gut. Überhaupt viel Bewegung!

Und was man immer viel zu wenig weiß und bedenkt: geistige Arbeit verbraucht, wenn sie intensiv ist, sehr viele Kalorien! Ein Hocharbeiter am Schreibtisch kann an den kanadischen Holzfäller (=4000 Kcal/Tag) rankommen! Wenn Du Dich umschaust, wirst Du sehen, daß geistig sehr bewegliche und aktive Menschen selten dick sind. Gruß,I .

Na klar ist das „keine Neuheit“, lach! Ich wollte eben mal einen Beitrag im Brett Diäten dazu schreiben, das man eben auch ohne „Wunderdiät“ abnehmen kann, sofern Selbstdiziplin vorhanden ist und man sein Essverhalten bewusst steuert, und nicht das Essverhalten einen selbst.

Roland

Also bitte, Helge!
Hey, Helge,

ich kenne Dich nun auch „live“ und kann Dir sagen: Du bist nicht „fett in der Mitte“, sondern rank und schlank.
Also ehrlich mal.

Gruß

Lea

Glückwunsch!

Hallo an alle Diäten-Jünger!

Hallo, auch wenn ich kein Diäten-Jünger bin!

Gratuliere: Du hast das effektivste, preisgünstigste und gesündeste Prinzip entdeckt und sogar umgesetzt.
Dafür ein „dickes“ Kompliment!

Klar: rauf auf`s Fahrrad und den Stoffwechsel angekurbelt! Aber wie Helge schon schrieb: Bäuchlein weg geht dann doch nur mit gezielten Situps.

Ein bisschen Selbstdiziplin ist eben Voraussetzung!

Genau!

Vielleicht mal eine Anregung?

Wofür? Bist doch auf dem richtigen Trip! Besser geht`s nicht! Nur nicht zu irgendetwas Blödem zwingen.

Einen schönen Frühling mit dem erhebenden Erlebnis, in alte Hosen wieder hineinzupassen wünscht

Lea

Oh Lea.

ich kenne Dich nun auch „live“ und kann Dir sagen: Du bist
nicht „fett in der Mitte“, sondern rank und schlank.
Also ehrlich mal.

in der Mitte ist aber was was z.B. verhindert 33er Jeanz schmerzfrei zu schliessen. das war vor Jahren noch möglich. Nun sinds schon 34er die ich brauche, noch ein Schritt und die Bundweite überschreitet die Länge. Das ertrag ich nicht.
in den End-80ern hatte ich eine sehr sinnliche Beziehung, Essen und Sex, da wog ich mal 82 Kilo - nach einem 3/4 Jahr. Damals war ich schnell runter davon, mittlerweile dauert das alles sehr viel länger :smile:

Aber - um darauf zurückzukommen, wenn’s beim Bücken vorne kneift ists doof. Ich wiege (oder wöge?) am liebsten 74 Kilo. das was stört, 3-4 Kilo sind genau mitte vorn, und gehn leider vom Radfahren nicht einfach weg…

und alle sagen immer: jetzt wirst du auch endlich dick… :wink:

aber danke dir, ich schmelze dahin. Wenn ich nicht solche Kopfschmerzen hätt würd es mir richtig gutgehn jetzt :smile:

HH

Dankeschön! :smile: