Meine Frage ist folgende:
Ich habe einen Tagesbedarf von ca 1.345 cal,
Wenn ich jetzt weniger zu mir nehmen, nehme ich dann automatisch ab?
Hab ein paar kleine speckröllchen im urlaub gesammelt, die weg sollen.
Kann der körper diese fettreserven angreifen?
Klar, Sport wird das unterstützen, aber geht das auch ohne?
Schonmal thx!
Grundsätzlich ja;
aber wie Du schon richtig erkannt hast würde der Gesamtverbrauch an Kalorien durch Sport erheblich steigen.
Meine Erfahrung ist aber die das Hungern allein nicht hilft sondern es wichtig ist für sich die richtige Ernährung zu finden.
Mein Tipp: probier es eine Woche/14 Tage mit dem Plan nach Dr. Pape.
ja, es geht auch ohne sport.
spare einfach insbesondere fett ein beim essen. also keine butter aufs brot, magereren aufstrich oder belag.
möglichst kein zucker. auch nicht als zusatzstoff.
iss magerquark, vollkorn und frisches obst und gemüse. mehr gemüse als obst. fleisch : je weniger beine es hat, um so besser. also fisch und geflügel - was dir schmeckt
natürlich beim grillhähnchen keine haut.
dann ist es sehr hilfreich, sich auf 3 mahlzeiten pro tag zu beschränken.
dazwischen nur wasser. selbst tee regt schon insulinausschüttung an und dann nimmst du sofort kein fett mehr ab.
sport muss es nicht sein. ein spaziergang an der frischen luft ist auch schon viel wert.
oder mal die treppe statt dem fahrstuhl.
alles wird gut
lg
claudi
Schon mal vielen dank,
Aber ich hungere nicht, ich versuche nur darauf zu achten pro tag nicht auf die 1.300 kal zu kommen. Da gibt es ja ne menge möglichkeiten, die trotzdem satt machen.
Hallo Stacheldraht95,
ich empfehle dir die LOGI-Methode (einfach mal googeln). Dabei verzichtet man größtenteils auf Zucker, Alkohol und Kohlenhydrate.
Viel Erfolg,
Stefan
Hallo,
ja, es geht auch ohne Sport, entscheidend ist eine negative Energiebilanz. Aber dann - das ist halt der negative Nebeneffekt - verlieren Sie nich nur Fett, sondern auch Muskulatur. Muskulatur verbrennt aber Energie. Weniger Muskulatur = weniger Energieverbrennung. Vielleicht können Sie sich doch entscheiden, etwas Sport zu treiben, dann haben Sie einen doppelten Nutzen.
Viel Erfolg!
VG Oli
Hallöchen…
Wenn du deine Kalorienmenge einschränkst, würdest du auch abnehmen, aber es wäre besser, nicht ganz so wenig zu essen und stattdessen ein wenig Sport zu treiben.
Hast du mal drüber nachgedacht, dass es auch Sport gibt, der Spaß machen kann? Ich z.B. werde ab nächsten Monat Aqua-Jogging machen. Das macht Spaß, macht fit und man muss nicht schwitzen - was ich persönlich hasse.
Ich wünsche dir viel Erfolg beim Abnehmen und ich weiß: Du schaffst das.
Gglg Gisela
hallo stacheldraht95,
also ohne gezielten sport denke ich wird es schwierig.
ich selber habe probleme am bauch. eine meiner sport-freundinnen hat mir gesagt, dass die bauch/unterbauch-Muskeln von innen aufgebaut werden. d. h. bauch einziehen und becken nach oben ziehen baut muskeln auf. mehrmals am tag über 10 min. (bei mir schon besser).
die fettpölsterchen an der oberfläche: mh soweit ich weiss sollten ab 17.00 Uhr keine kohlenhydrate mehr gegessen werden, sondern nur noch eiweiss oder nichts.
hoffe es hilft.
lg