Abnehmen ich brauch hilfe

Heyy,
Ich bin wieder da
Ich hab ein problem also das gleiche wie vor zwei jahren aber halt ,schlimmer"
also ich bin 14 166 groß und wiege 76 ich weiß das ist viel zu viel ich hatte es damals fast geschafft abzunehmen aber dar gibt es ne story zu also nach zwei monaten defizit hatte ich meine Mutter gefragt ob sie mir halt so ein 0,5 eistee kaufen kann sie hatte mich angeschrien das ich alles wieder zunehme das hab ich dann auch weil ich war 12 und wenn von den eltern keine unterstützung kommt klappt das nicht also zumindest in so Jungen jahren .
zu meinen eltern muss ich nicht viel sagen sind beide sehr schlank aber erlauben mir was essen angeht alles und an die schlauen kommis die sagen ,hör doch auf zu essen" ich weiß aber es ist nicht einfach ich bekomm es nicht hin auch wenn ich mich ausgewogen ernähr und mir auch was erlaub ich bekomm es nicht hin ich fall immer wieder in ne fressatacke Ich brauch hilfe ich hatte meine freunden das auch erzählt die stehen auch voll hinter mir aber können mir halt nicht helfen also sie meinten halt ich soll bescheid sagen wenn sie helfen solln aber wie sollen die mir helfen

Danke schonmal auf alle antworten :slight_smile:
Und sorry für die Rechtschreibung hab da nicht drauf geachtet

Hallo Paula

also sie meinten halt, ich soll Bescheid sagen, wenn sie helfen sollen, aber wie sollen die mir helfen

Sie könnten dich täglich dazu bringen dich zu bewegen

  • 2 Stunden flott mit dir im Wald spazieren gehen
  • zusammen ins Schwimmbad gehen und da auch mal ein paar Bahnen um die Wette schwimmen
  • zusammen Tanzen gehen
  • zusammen eine große Radtour machen (z.B: zu einer Eisdiele und dich dort dran erinnern nur ein Sorte und auch nur eine Kugel zu kaufen) um dann wieder zurück zu radeln
  • sie können dich in der Pizzeria dran erinnern an Stelle der Pizza oder der Tagliatelle mit 4 Käsesorten eben eine Tomatensuppe und Salat oder Fisch mit Reis zu essen
  • sie können dich dran erinnern lieber keine kleine Cola sondern eine große Saftschorle zu trinken

etc.

Sie können dich sehr gut unterstützen, wenn du das auch zulässt - aber WOLLEN und ZULASSEN musst du das. Wenn du ihnen dann laufend widersprichst, haben die sicher auch keine Lust unnötig Zeit damit zu verplempern

Gruß h.

2 Like

Ich hab 4 kg in 6 Monaten abgenommen ohne auf die Ernährung sonderlich zu achten, bin einfach die halbe Strecke zur Arbeit mit dem e-bike gefahren. Macht viel mehr Spass als immer an sich zu halten. Bin aber leider auch wieder um 12kg hoch dank Corona, werde das aber bald wieder so halten und dann werden die Pfunde purzeln ohne dass ich Stress dabei hab (Das ist nämlich auch sehr wichtig sich keinen Stress zu machen!)… VG dani