Abnehmen in kurzer Zeit

Hallo zusammen,
Meine Frage bezieht sich auf das Abnehmen in kurzer Zeit.
Da ich mein Traumjob im Rettungsdienst gefunden habe und mich nun auch für die Flugrettung interessiere, wollte ich die Ausbildung zum Flugrettungsassistenten in kürze beginnen. Nun zu meinem Problem, Ich müsste dafür ca 15 Kg abnehmen und das bis in 3 Monaten (bis zum ausbildungsbeginn).
Ich habe wohl das Problem, dass ich eine Schilddrüse unterfunktion habe.

Über jede Art von Antworten bedanke ich mich schon im vorraus.

Moin,

wegen Deiner Schilddrüsenunterfunktion solltest Du Nachfolgendes nur in Abstimmung mit Deinem Arzt machen:

Bleibe kalendertäglich ca. 1000 Kcal unter Deinem Gesamtenergieverbrauch => ~ 1 KG Körpergewicht minus pro Woche.

Also weniger Nahrung aufnehmen, viel kalorienfreie Getränke zu Dir nehmen und moderat mit Sport beginnen und kontinuierlich steigern.

Du hast 3 Monate Zeit, also ~ 14 Wochen und somit könnte das klappen . . .

Mit 1000 kcal unter dem Gesamtverbrauch liegt er unter dem GRUNDumsatz, mit der Folge, dass der Stoffwechsel reduziert wird. Bei einer bestehen Schilddrüsenunterfunktion halte ich das für absolut kontraproduktiv.

Hallo zusammen,
Meine Frage bezieht sich auf das Abnehmen in kurzer Zeit.
Da ich mein Traumjob im Rettungsdienst gefunden habe und mich
nun auch für die Flugrettung interessiere, wollte ich die
Ausbildung zum Flugrettungsassistenten in kürze beginnen. Nun
zu meinem Problem, Ich müsste dafür ca 15 Kg abnehmen und das
bis in 3 Monaten (bis zum ausbildungsbeginn).

Schwierig, wenn esauch noch dauerhaft sein soll. Wie alt, groß und schwer bist du?

Ich habe wohl das Problem, dass ich eine Schilddrüse
unterfunktion habe.

Bist du damit in Behandlung? Nimmst du Medikamente? Ist sie umfassend diagnostiziert?

Was und wie viel wovon isst du? Was ist mit trinken? Wie sieht es mit Bewegung und Sport aus?

Über jede Art von Antworten bedanke ich mich schon im vorraus.

Bitte!