Abnehmen klappt nicht

hallo
mache seit 4 wochen eine ernährungsumstellung esse vollkornbrot,gemüse,obst usw keine süssigkeiten mache jeden tag 45 min crosstrainer 20 min stuffe 1 und 25 min stuffe 2 nehme aber nicht ab die hosen sind an den schenkeln nich enger geworden woran liegt das?

Hallo!

nehme aber nicht ab die hosen sind an den schenkeln nich enger
geworden woran liegt das?

Wieso enger? Die Hose müßte doch weiter werden.

Aber da Du Sport machst, bildest Du Muskeln. Also wandelst Du um. Und Muskeln sind auch schwerer, also ändert sich am Gewicht nichts.

Gruß Carmen

Aber da Du Sport machst, bildest Du Muskeln. Also wandelst Du
um. Und Muskeln sind auch schwerer, also ändert sich am
Gewicht nichts.

Gruß Carmen

Aber nicht in 4 Wochen. Und mit Ausdauertraining wird auch nicht soooo viel Muskulatur aufgebaut. Dafür wäre Krafttraining sinnvoller.

Ich frage mich immer, wer einem Fragesteller Sternchen gibt. Aber gut.

Zum Thema:

Ohne dass du schreibst, was genau und wie viel davon du isst, kann man schlecht was sagen.

Ferner würden dir, sollte das Genannte alles sein was du isst, lebenswichtige Nährstoffe fehlen.
Vielleicht isst du auch zu wenig, so dass der Körper alles festhält, was er bekommt.

Du musst schon ein paar mehr Infos geben.

Am Besten du versuchst es mal mit dem Zählen von Kalorien. Du darfst aber auf keinen Fall zu wenig essen!
Bleib ansonsten weiter bei deiner gesunden Ernährung und dem Sport. Irgendwann purzeln die Pfunde schon :smile:

Hallo Derocan 2

Am besten du nimmst ein Massband(z.b. Bauchumfang oder Taile).

Mit diesem kannst du viel besser deinen Erfolg sehen.

Ausserdem gilt laaaangsam abnehmen nicht in 4 Wochen 3 Kilo oder sowas.

Ach ja und noch etwas Muskeln sind die Hochöfen für Fettverbrennung.

Viel Erfolg wünsch ich dir bei deiner Ernährungsumstellung.

Liebe Grüsse vom Zitronenfalter

. . .wahrscheinlich trinkst Du zu wenig Wasser. Mein Abnehm-Tip lautet: trinke zu jeder vollen Stunde ein Glas Wasser, egal ob Du Durst hast oder nicht. Wenn dem Körper Wasser fehlt, nimmt er nicht ab !! Also; probiers aus. Die Art des Wassers ist ganz egal, es geht auch mit Leitungswasser ! Gruss Joe

Hallo. Weiß ja nicht ob du vor deiner Ernährungsumstellung auch schon Sport gemacht hast? Wenn nicht ist es ganz normal weil du Muskeln aufbaust. Die wiegen ja auch was. Aber bald verbrennen deine Muskeln das fett und das müsste klappen. Viel Erfolg noch!!