Abnehmen kochen

Hallo,ich wollte fragen,wie man zwar noch isst aber abnehmen kann. Also um´s zusammenzufassen:Meine Mama kann gesund kochen,und ich nehm ab.Doch was soll sie kochen? Ich will einfach nur abnehmen.Weil das ist besser für meine Zukunft! Ich hoffe ihr hilft mir und ich nehm auch ab.Das währe sehr hilfreich und lieb von euch!

Hallo,
regelmäßig und gesund zu essen ist wichtig. Zum Abnehmen Fett und Zucker reduzieren. Um nicht zu hungern, mehr nach Gemüse, Salat und Obst greifen. Und bedenken, daß sehr viel Zucker über Getränke zugeführt wird! Aktivitäten und Freunde treffen hält von Langeweile- Fresserei ab!
Langsam essen, lange kauen und BEWUßT geniessen.
Guten Appetit und gutes Gelingen ( und habe Geduld )!
LG

Hallo,

meine Mama hat auch gesund und sehr, sehr lecker gekocht.
Leider war das Essen von ihr zu üppig und meine Portionen zu groß.
Ich war zu dick.

Das wurde erst besser, als ich alleine gewohnt und gekocht habe.
Denn meine Mama hat nie verstanden, was an ihrem Essen für mich nicht ok war.
Sie selbst war nie dick.

Sie selbst aß aber auch niemals Schokoriegel, Eis, Chips, Flips, Pizza und Burgers.
Sie trank keinen Alkohol, keine Cola, Limos oder Smoothies und nie Milchkaffee mit Zucker.

Bei Deinem Abnehmen kannst nur Du Dir selbst helfen.
Der erste anstrengende Schritt für Dich wäre herauszufinden, wo so die 2.000 Kalorien-Grenze ist. z.B. nur einen Teller voll mittags und abends. Keinen Nachschlag. Nie. Und nix zwischendurch. Und nichts naschen. Und keine Limos und Colas.

Deine Mutter kann nur für das von ihr Gekochte gerade stehen - nicht für das, was Du noch zusätzlich isst.
DAS ist Deine Verantwortung. o.k.?

Viel Erfolg!
Mara

Hallo Tülin,

mein Auto fährt nicht, was soll ich tun?

Darauf weiss nur ein Hellseher eine treffende Antwort oder jemand landet einen Glückstreffer - für eine Lösung fehlen weitere Angaben . . .

In Deinem Fall ist schon Mal toll, dass Deine Mutter „gesund kocht“, Du das verträgst und magst und obendrein dabei auch noch abnimmst. Neben dem WAS Du isst (UND trinkst) ist natürlich auch sehr wichtig, WIEVIEL Du davon jeweils zu Dir nimmst.

Gute Rezepte für gesunde und kalorienbewusste Ernährung findest man übrigens mit etwas Phantasie bei google massenweise.

In Deiner Frage fehlen allerdings Angaben dazu, WAS und WIEVIEL Du außerhalb der regulären Mahlzeiten Deiner Mutter so in Dich reingibst (Süßkram, Snacks, Imbiss, Zwischenmahlzeit, gesüßte Getränke, Alkohol …)

In unserer Gesellschaft dürften diese „Zwischenmahlzeiten“. die oftmals „automatisch“ und unbewusst eingenommen werden (hier Mal ein Bonbon, da Mal eine Cola, dort Mal ein Burger …), mind. ebenso verantwortlich für Übergewicht sein wie zu viel und zu fett (Kalorien-haltig) essen/trinken bei regulären Mahlzeiten . . .

Doch was soll sie kochen? Ich will einfach nur abnehmen. Weil das ist besser für meine Zukunft!

Frag´ Mal google - der/die/das weiss was . . .

Ich hoffe ihr helft mir und ich nehme auch ab.

Naja, abnehmen musst Du schon selbst! Schreib´ Mal eine Woche genau auf, was und wieviel Du isst und trinkst (bitte ehrlich und nichts auslassen) - aus dem Ernährungsprotokoll kann man konkretere Ansätze entwickeln.

Hallo Tülin,

wenn du an Gewicht verlieren möchtest, solltest du auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung achten. Versuche vor allem Zucker nur in Maßen in deinen Speiseplan einzubauen. Weiterhin ist es sinnvoll, abends weitestgehend auf Kohlenhydrate zu verzichten. Statt Nudeln, Brot oder Kartoffeln kannst du hier auf Gemüse, Salat, mageres Fleisch und Fisch zurückgreifen. Du solltest dir jedoch ab und zu auch mal etwas gönnen und ein wenig schlemmen. Andernfalls bekommst du irgendwann Heißhunger.

Liebe Grüße,
Himberschokolade

Da gibt es ettliche Rezepte zu. Meistens aber auch eine Frage des Geschmacks. Und um da die Motivation hoch zu halten, lieber mal etwas anderes versuchen. Hab hier: https://weserkraft-sportsfood.de/von-0-kalorien-nude… letztens wieder was leckeres aufgegriffen.

Was bei mir immer hilft:
Morgen speisen wie ein Kaiser, mittags essen wie König und abends hungern wie ein Bettler :wink:
Morgens also Frisches Obst und Haferflocken, statt fertige Müslis in denen Zucker drin ist.
Mittags speisen was du möchtest, hauptsache es ist kein Fertiggericht, sondern etwas selbstgemachtes.
Nach 18 Uhr keine Kohlenhydrate mehr zu dir nehmen - Beispielsweise Gemüsesticks

Und natürlich viel trinken 1-2 Liter und regelmäßig Sport machen.

Versuchs mal mit veganer Ernährung. Klappt super. :wink: Du kannst sogar viel mehr essen. :smile: