Hallo, man wird ja von Werbung für Diäten und Fitnessprogramme überflutet. Alle versprechen Erfolg ohne Anstrengungen. Aber meistens bleibt man auf seinem Fett sitzen. Ist „Abnehmen leicht gemacht so geht es“ - ein leeres Versprechen? Danke!
Hallo Alexandra,
so sieht es wohl aus. Schließlich wollen alle nur dein Bestes: nämlich dein Geld. Egal ob du Kurse bezahlen möchtest,teure Diätprodukte kauft oder Zeitschriften mit abenteuerlichen Diät-Erfolgsversprechen. Sicherlich schwören viel auf die Weight-Watchers zum Beispiel.Aber die sind auf lange Sicht auch teuer, auch wenn der dort herrschende Gruppendruck hervorragend funktioniert. Ein dauerhafter Erfolg ist nur dann zu erreichen, wenn man persönlich bereit ist, selbst und in seinen eigenen vier Wänden daran zu arbeiten. Dazu gehört ein bisschen Ernährungslehre. Es gibt ausreichend gute Bücher, auch für den Laien. Beispielsweise von der Autorin Cornelia A. Schlieper. „Ernährung heute“ ist zwar ein Schulbuch, aber summasumarum das Beste was man enpfehlen kann.
Dann gehört dazu, dass man seine Nahrungsmengen in den Griff bekommt und einfach aufhört zu viel zu essen. Und dann noch regelmäßiger Sport, vielleicht in einem Sportverein…
Viele Grüße
Frida
Liebe Alexandra,
abnehmen ist immer leicht, man muss nur weniger essen
Vielleicht solltest Du einen Plan haben, für das Abnehm-Projekt.
z. B.
- nur dreimal am Tag immer zur gleichen Zeit essen
- kein Alkohol, Keine Wurst, kein Käse, keine Eier
- 3 mal die Woche eine Stunde stramm laufen oder joggen.
- täglich wiegen
das heißt keine Mahlzeiten zwischendurch, lange schlafen, sprich früh ins Bett, viel trinken und schauen, dass Du ordentlich Obst und Gemüse bekommst. Jetzt erwarte nicht zu viel, vielleicht ein kg pro Monat, dafür hast Du alle Chancen, dass Dein Gewicht unten bleibt. Wenn Du Dein Gewicht erreicht hast, kannst Du wieder etwas mehr von den Tabu-Lebensmittel essen.
Gruß
Willi
Hallo,
was soll das für eine Diät sein?
Am effektivsten ist und bleibt eine Ernährungsumstellung!
LG
hi,
ich habe keine Ahnung.
Gruß
Angelika
Hallo Alexandra, also ohne etwas zu tun geht garnicht. Damit meine ich nicht Sport. Das wäre natürlich optimal. Fettfressende Pillen z.B. oder Tropfen finde ich gefährlich. Ich habe aber auf dem Gebiet keine Erfahrung. Die Eiweißdrinks aus der Werbung bringen wohl schon etwas, was ich so gehört habe, aber abends nur so ein Drink? Nee. Das einzige aus der Werbung was wohl wirklich hilft ist waight-watchers. Aber auch da habe ich selbst keine Erfahrung sondern ich kenne nur Leute die damit abgenommen haben. Wie ich Dir schon geschrieben habe schwöre ich auf Eiweiß-Diät, oder Trennkost bzw. Glyx-Diät. Gehört irgendwie alles zusammen. Du musst Deine Essgewohnheiten ändern ohne auf etwas zu verzichten. Bei echten Diäte denkt man immer nur daran wann man wieder das nächste Essen kann und lebt an allem Anderen vorbei. Und hinterher belohnt man sich. Das habe ich alles hinter mir. Ich weiß ja auch nicht wieviel Du abnehmen willst. Das alte Mittel FDH ist auch sehr gut. Da kenne ich auch Leute die damit gut abgenommen haben.Liebe Grüße Angelika
Hallo, man wird ja von Werbung für Diäten und Fitnessprogramme
überflutet. Alle versprechen Erfolg ohne Anstrengungen. Aber
meistens bleibt man auf seinem Fett sitzen. Ist „Abnehmen
leicht gemacht so geht es“ - ein leeres Versprechen? Danke!
Hallo,
ich habe Dich wohl nicht ganz verstanden. Hattest Du irgendeine Frage, oder wolltest Du das jetzt einfach nur mal so an mich loswerden? ))
VG
Hallo, man wird ja von Werbung für Diäten und Fitnessprogramme
überflutet. Alle versprechen Erfolg ohne Anstrengungen. Aber
meistens bleibt man auf seinem Fett sitzen. Ist „Abnehmen
leicht gemacht so geht es“ - ein leeres Versprechen? Danke!
Hallo
also ich glaube dass das Programm absoluter quark ist. Du wenn du mir deine Email Adresse gibst kann ich dir auch ein paar nette Worte als Mp3 schicken und die kosten dich keine 100 € und das ist nur das Grundprogramm dann kostet das 99 Programm noch Geld und dies und das.
Also ganz ehrlich ich glaube nicht dran, ich hab es mir extra durchgelesen und das wird dir so schön erzählt, dass sogar ich mir dachte, komm das kaufst du dir, und ich bin normalerweise nicht so leichtgläubig, vorallem weil ich als Mama von drei Kindern ein bischen auf den Cent achte.
Ich würde die Finger weglassen.
Gruss
Beate
Hallo Alexandra,
also die meisten Diäten sind totaler Unfug. Danach wirst du Opfer des Jojo-Effekts und hast letzten Endes nichts abgenommen, sondern nur noch mehr zugenommen.
Probier dich gesund zu ernähren. Versuch deine Ernährung zu analysieren und eventuell deinen eigenen Ernährungsplan zusammen zustellen.
Hilfreich könnte dir dabei auch http://www.frischediaet.de sein. Wenn du dort bestellst, brauchst du nicht mal mehr einkaufen gehen. Es wird die alles geliefert + Rezepte + Ernährungsplan.
Kann ich nur empfehlen.
Solltest du es nicht schaffen einen eigenen Ernährungsplan zu erstellen, dann hol dir Hilfe bei dem Arzt deines Vertrauens. Oder lass dich kostenlos von deiner Krankenkasse beraten.
Viel Erfolg weiterhin!