Hallo!
Ich wollte mal fragen ob es eigentlich Sinn macht, anstatt einer Mahlzeit, zum Beispiel anstatt dem Abendessen, einfach einen Eiweiß-Shake zu trinken? Dieser stillt ja auch den Hunger und man könnte dadurch ja Kalorien und vor allem Kohlenhydrate sparen.
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
MFG
Kart
Hi!
Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Eiweiß-Shakes eine gute Wahl sind. Ich habe die sogenannte Almased-Diät gemacht, das ist ein Pulver aus der Apotheke, und setzt auch auf das Eiweiß-Konzept. Damit habe ich 10 kg abgenommen. Inzwischen gibt es aber auch einige, sehr leckere Pulver in Drogerien, z. B. „MegaSlim“ oder „Fit+Feelgood Schlank-Diät“, die auch helfen dürften und günstiger sind. Letzteres kostet nur knappe 6 Euro und es sind 10 Portionen drin. Selbst wenn man sich nur Abends einmal so ein Shake macht, kann ich mir vorstellen, dass es hilft.
Es gibt allerdings auch Eiweiß-Präparate für Sportler, die habe ich nicht ausprobiert.
Viel Erfolg!
Hi!
Deine Empfehlung ist z.B. MegaSlim???
Hast Du gelesen, dass Kart Kohlenhydrate einsparen will um abzunehmen?
MegaSlim enthält 30% Kohlenhydrate und das fast ausschließlich in Form von Zucker! Wie soll man damit abnehmen können? Mal ganz abgesehen davon, dass es der Gesundheit abträglich ist!
Nahrungsergänzung ist - wie der Name schon sagt - eine Ergänzung zur Nahrung und sollte meiner Meinung erst dann eingesetzt werden, wenn die Ernährung schon optimiert ist. Es ist keinesfalls sinnvoll zu versuchen mit NE die Unzulänglichkeiten und Fehler der eigenen Essgewohnheiten zu kompensieren!
Beste Grüße
Lothar
Hi!
Deine Empfehlung ist z.B. MegaSlim???
Hast Du gelesen, dass Kart Kohlenhydrate einsparen will um
abzunehmen?
MegaSlim enthält 30% Kohlenhydrate und das fast ausschließlich
in Form von Zucker! Wie soll man damit abnehmen können? Mal
ganz abgesehen davon, dass es der Gesundheit abträglich ist!
Der Gesundheit abträglich… das finde ich etwas übertrieben. Ich habe nur von meinen eigenen Erfahrungen gesprochen, ich habe das Zeug ausprobiert, und es hat auch funktioniert.
Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass ich mit dem Ersatz von Mahlzeiten durch „Drinks“ zwar abgenommen hatte, das aber nur kurzfristig. Während der Abnehmphase war ich ständig unbefriedigt und übelst gelaunt. Mir hat halt „was“ gefehlt.
Anschließend hatte ich große Schwierigkeiten, gesund bzw. diszipliniert weiter zu essen und keine Heißhungerattacken zu bekommen. Nach spätestens zwei Monaten war das Abgenommene wieder drauf.
Mir selbst hat nur eine Ernährungsumstellung geholfen. Das Abnehmen damit dauert halt länger, hält aber an.
Hi
ich ersetze mein Dinner mit Eiweiss:
Ich shake das folgende zusammen:
1 Esslöffel Almased
1 Joghurt
1 Bifidus oder so (Yakult)
1 0.5 l Milch
Eine Hand voll Nüsse.
Durch die Joghurt und das Bifidus sowie auch mal Erdbeermilch oder so
variiert der Geschmack permanent, durch das Shaken wird die Milch
cremig und durch die Nüsse habe ich was zu beissen.
Dadurch (und vieles andere) habe ich dieses Jahr 30 kg abgenommen.
Grüsse
Kay Schulz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Ich wollte mal fragen ob es eigentlich Sinn macht, anstatt
einer Mahlzeit, zum Beispiel anstatt dem Abendessen, einfach
einen Eiweiß-Shake zu trinken? Dieser stillt ja auch den
Hunger,vielleicht aber wenn dum mich gefragt hättest,wäre meine
Antwort gewesen:Es macht keinen Sinn…
…denn dieses Eiweiß-Gedöns in Form von Pulver zum Auflösen
kann langfristig gesehen nichts bewirken.
Auch,falls man durch schnelle, kurzfristige ´Erfolge´verblendet wurde.
Dauerhafte Erfolge können nur durch eine kritische Inspektion seiner Essgewohnheiten kombiniert mit Bewegung
zustande kommen.
Gruß Kai
Sicher bringt das keine schnellen Erfolge, aber es hilft schon, solange man das richtige Zeug wählt und sich auch sonst gesund ernährt, aber davon gehe ich einfach mal aus.
Und wenn man so schwer ist, dass man kaum Sport machen kann?
Dann muss man irgendwie anfangen und da kann es schon helfen,
Eiweiss Pulver zu verwenden.
Es geht ja auch um Abnehmen und nicht Gewicht halten.
Ich nehme gerade ab, auch mit Eiweiss Pulver, und wenn ich mein
Zielgewicht habe, und es halten will, werde ich als erstes den Shake
durch Obst oder was anderes ersetzen
Kay
Hallo Kay,
ich hoffe nicht durch Obst, sondern durch Eiweiß.
)
Das kannst Du auch vorher schon. Abends eine überwiegende Eiweißmahlzeit mit was ganz normalem zu Essen. Hähnchenbrustfilet, Hülsenfrüchte, Ei, Fisch z.b.
Gruß
Kathy
Und wenn man so schwer ist, dass man kaum Sport machen kann?
Dann muss man irgendwie anfangen und da kann es schon helfen,
Eiweiss Pulver zu verwenden.
Es geht ja auch um Abnehmen und nicht Gewicht halten.
Ich nehme gerade ab, auch mit Eiweiss Pulver, und wenn ich
mein
Zielgewicht habe, und es halten will, werde ich als erstes den
Shake
durch Obst oder was anderes ersetzen
Kay
Hallo,
und wofür brauchst Du diesen Esslöffel Pulver in dem Ganzen?
Wahrscheinlich wirst Du ohne auch nicht weniger satt oder Du nimmst halt noch eine Banane dazu.
Chrissie