Eine Frage an Experten, Abnehmen mit Hypnose, geht das wirklich oder sind das nur leere Versprechungen um zu seiner Wunschfigur zu gelangen? Gibt es Studien über diese Methode des Abnehmens? Vielen Dank
Hallo, Erstmal muß ich mich entschuldigen für die verspätete Antwort. War aber Geschäftlich einige Tage fort.
Abnehmen mit Hypnose geht wirklich. Durch die Hypnose kommen mehrere Faktoren zum vorschein. Mann hat mehr lust sich zu Bewegen, trinkt mehr Wasser, ist schneller satt und ernährt sich bewußter. Wenn diese Faktoren im Unterbewußtsein verankert sind nimmt man auch ab. Also wenn Sie einen Hypnotiseur aufsuchen dann fragen Sie nach diesen Punkten. Der Erfolg kommt dann von ganz alleine. Studien gibt es leider keine dazu. (wäre mir jedenfalls nicht bekannt).
Hallo,
prinzipiell geht das, wichtig ist allerdings, dass du einen erfahrenen Hypnosetherapeuten findest, der nicht nur nach Schema F vorgeht.
Man kann die Hypnose hier in vielerlei Hinsicht nutzen. Zum einen kann sie dir helfen Gewohnheiten zu ändern (z.B. im Bereich Ernährung, Bewegung etc.). , in dem man dir neue Verhaltensweisen suggeriert.
Zum 2.-ten kann man die mentalen Gründe für das Übergewicht herausfinden und lösen.
Manche Menschen sind z.B. übergewichtig weil sie ein starkes Schutzbedürfniss haben (das Gewicht ist also eine Art „Schutzpanzer“), andere essen zuviel aufgrund von Einsamkeit oder Frust. Bei wiederrum anderen liegt es an der Erziehung in der Kindheit usw.
Die Gründe können sehr vielfältig sein. Mit Hilfe der Hypnose kann man diese herausfinden und lösen.
Wichtig ist wie gesagt, dass du dich an jemanden wendest, der hier wirklich Erfahrung hat.
Im Süddeutschen Raum kann ich dir jemanden empfehlen. Kontaktier mich, falls es dich interessiert.