Hallo, ist es richtig, dass man gewaltig abnimmt, wenn man durch Pilzbefall gezwungen ist eine Pilzdiät zu machen? Nachdem kein Zucker erlaubt ist und auch kein Weizenmehl, kann ich mir das Abnehmen zwar vorstellen -
aber wie lebt man ganz ohne Zucker? Wer kann mir sagen woher ich entsprechende Rezepte für eine solche Pilzdiät bekomme? Vielen Dank im Voraus.
Hallo E. Bachmann,
Bei mit hatten damals meine beiden Kinder Candida Albicanz-Pilze im Körper.
Wir machten 8 Wochen eine Pilz Kur. Heißt, den Pilz aushungern!Deshalb nahmen sie aber nicht ab!!! Also kein Zucker,keine Hefe, kein Weissmehl (wandeld der Körper in Zucker um)Dafür kannst du auf Dinkelmehl
(helles) umstellen.Kein Fruchtzucker usw.
Ein Buch zu haben wäre nicht schlecht zum Anleiten, damit man auch weiss um was es geht! Meins ist uralt und es gibt schon einige tolle Bücher über Candida Albicanz Pilze.Ließ und entscheide dann selbst inwieweit du was weg läßt. Ich kenne deine Problematik der Krankheit nicht, die Auswirkungen. Bist müde und schlapp, sind Organe befallen usw???
Nystantin ist das Pilzmittel schlecht hin, soll den Pilz bekämpfen und hat keine Nebenwirkungen, laut meinem Arzt damals bringt es reichlich wenig.
Was ich bekommen habe ist Sybioflor 1, 2 + 3 für den Darmaufbau. Supi gut. Was ich auch nicht schlecht finde ist, wenn dir ein Heilpraktiker in Homöophatie oder Schüssler Salze suchtst. Kostet nicht so viel wie immer alle denken. Ist begleitend sehr gut. Schüssler kann man auch für sich alleine machen. Hatte mal eine Anfrage und die Dame hat mir dann geschrieben mit Schü-Salze hätte sies wegbekommen.(Nr.3,Nr.5,Nr.8,Nr10 je 6 Tabl. D6) Pilzdiät muß aber sein, wie gesagt den Pilz aushungern!!!
So hoffe konnte Ihnen etwas helfen.Wenn noch Fragen sind, gerne immer wieder.
Liebe Grüße Ute Pföhler