Hallo ich möchte gerne mit schlank im schlaf mein gewicht reduzieren. Ich weiß dass ich morgens gut frühstücken soll, mittags mischkost und abens eiweis zu mir nehmen soll. Jetzt würde ich nur gerne wissen: ist es denn ok wenn ich abends zum beispiel einen gurkensalat esse oder karotten mit magerquarkdipp? Und vorallem wie viel?? Auch mittags und morgens kenne ich die mengen nicht. Kann mir bitte bitte jemand helfen?
Hallo!
Die Mengen beziehen sich immer auf deinen BMI, den müsstest du als erstes ausrechnen. Bist du dabei unter 30, nimmst du morgens und abends jweils 75g KH zu dir, bist du über 30 dann nimmst du jeweils 100g.
Morgens solltest du kein tierisches Eiweiß zu dir nehmen, sprich keine Wurst und keinen Käse, dafür aber Marmelade oder Nutella.
Mittags darfst du praktisch alles, solltest aber da schon auch schauen, dass du zu den KH Eiweiß kombinierst.
Dazu gibt’s ne Rechnung. Dein Gewicht = die Menge Eiweiß, die du pro Tag zu dir nehmen solltest (sprich verteilt auf Mittag und Abend). Als Beispiel: Wiegt man 80 kilo, muss man 80g Eiweß pro Tag zu sich nehmen. Abends sollten davon 1,5x dein BMI sein, also bei einem BMI von 30 wären das 45g. Daraus folgt: Abends sollte man 45g Eiweiß (1,5 x BMI), Mittags 35g Eiweiß (80g - 45g) zu sich nehmen. Hoffe das ist verständlich.
Das beantwortet dann auch direkt deine Frage bezüglich des Abendessens. Karotten enthalten viele KH, nur so nebenbei. Ansonsten: Du solltest wirklich darauf achten, dass Eiweß auch zu dir zu nehmen.
Hoffe ich konnte dir helfen,
liebe Grüße
Hallo kikkeriki,
Vielen dank du hast mir sehr weitergeholfen dann werde ich ab sofort abends keine karotten mehr essen und mich mehr auf fisch oder pute mit salat beschränken. Jetzt weiß ich ja die menge
Ich hoffe dass ich nicht lästig werde aber eine frage hätte noch. In meinem beruf arbeite ich täglich von 9:30 bis 19:00 uhr. Morgens frühstücke ich so gegen 8 uhr, mittags esse ich meistens gegen 14:00 uhr und abens da ich erst sehr spät nach hause komme wegen training erst gegen 21:30 uhr. Darf ich das bei SIS oder ist das falsch?
Hoffe ich mache dir keine umstände.
Vielen dank und lieben gruß
Kein Problem!
Die langen Pausen zwischen den Mahlzeiten werden bei sis sogar vorgeschrieben, mindestens fünf Stunden müssen dazwischen sein. Du machst also alles richtig
Viel Erfolg!
Vielen dank du hast mir sehr geholfen! Dann mach ich mal brav weiter und hoffe dass ich voran komme