Kennt sich jemand mit Shake-Diäten aus? Hab da neulich von einen Freundin vom Worseg Shake gehört, der anscheinend das Bindegewebe nicht belastet und dennoch dabei helfen soll, abzunehmen - bin natürlich skeptisch, aber ich weiß, dass paar Freundinnen schon mit solchen Eiweiß Shakes abgenommen haben… gibt es da Unterschiede, worauf sollte man achten? Es gibt ja mittlerweile so viele…
Hallo,
würde auch nur eine einzige Diät helfen, dauerhaft und gesund abzunehmen, würde es keine andere Diät mehr geben, einfach weil es nicht notwenig wäre. Ja, es gibt viele Methoden, Gewicht zu verlieren. Es gibt Zeitschriften, die leben aus meiner Sicht nur davon, jede Woche eine neue Wunderdiät zu versprechen.
Am Ende bleiben doch nur die üblichen Empfehlungen:
- ausgewogene, abwechslungsreiche Ernährung
- nicht mehr Kalorien zu sich nehmen, als man verbraucht
- mehr Gemüse
- wenig Zucker, wenig gesättigte Fettsäuren
- Sport
Grüße
Pierre
Ich empfehle stattdessen „Abnehmen mit Steaks“. Man darf nur nicht zu viele essen, nich?
Gruß K
Nur mit den Shakes wirst du wohl nicht dauerhaft abnehmen und das neue Gewicht halten können.
Soweit ich weiß ist dieser Worseg Shake aber kein reiner Eiweißshake? Eine Gassi-Geh-Freundin von mir hat da einige Wochen bei so einem Concept mitgemacht. Mit Ernährungsumstellung, regelmäßigen sportlichen Einheiten und sie hat einige Mahlzeiten durch die Shakes ersetzt, aber nicht alle.
Bei ihr scheint das schon funktioniert zu haben. Sie ist hat jetzt so nach dem Abstillen die restlichen Schwangerschaftspunde loswerden können und wirkt auch insgesamt weniger „weich“, sondern wieder straffer.
Ich bin so ein ganz hartnäckiger Fall: lebe seit einigen Jahren von ca. 1500-1900 Kcal pro Tag (sehr gesund und bewusst ernährt), bei einer berechneten Zufuhr von min. 2900 Kcal, ich treibe ausreichend Sport - und nehme trotzdem zu! (Bin auch Diabetiker).
Wenn es mir zu viel wird hilft nur eines: 3 Tage Wasserdiät (nur Wasser trinken) und dann 3 Wochen ALMASED-Kur (nach den im Begleitmaterial aufgezeigten Regeln). ALMASED ist nicht billig, aber es wirkt total!
Langfristig hilft (meistens - nicht immer) nur eine Ernährungsumstellung. Aber so eine initiale Gewichtsabnahme kann auf jeden Fall erstmal motivierend sein.
Haha! Aber kommt eh auf’s Gleiche wsl vom Eiweiß Gehalt her.
Boah ey, das ist ganz ehrlich, der letzte *** - ich hab mir die Mal bestellt und natürlich funktioniert das nicht, es würde genau gleich viel bringen, sich vorm essen einen halben LIter Leitungswasser reinzupfeifen!
SUZY CREAMCHEESE: Forget it!
So… nur um kurz nochmal eine Info hier abzuliefern…
Ich hab mir diesen Worseg Shake selbstverständlich gekauft, bin ja so ne kleine Shopaholic Tussi und gleich drauf losgelegt! Jetzt ist es schon knapp 2 Wochen her, dass ich das mache und ich hab echt sage und schreibe 4,5 Kilos abgenommen, finde das ENORM für eine Woche, auch wenn ich genau weiß, dass 2 Kilo nur Wasser sind.
Die Sportübungen, die man in der App zum nachmachen bekommt, sind kurz aber intensiv, und ich fühl mich rundum wohler
Hallo,
grundsätzlich funktioniert es, mit Eiweißshakes abzunehmen, aber es bedarf Kenntnis darüber, wann der Körper anfängt von der Energiegewinnung aus Kohlehydraten auf Eiweiss umzusteigen um Muskeln aufzubauen.
Zudem muss die unerlässliche Ernährungsumstellung dauerhaft sein.
„Essen wie vorher“ geht nicht.
Adäquater Sport ist ein Muss.
Sonst hält man sein Gewicht nicht und der Jojo-Effekt steht schon in den Startlöchern.
Grüße
Mau