Abnehmen mit Tabletten

Hey ihr Lieben,

ich möchte gerne abnehmen und dass möglichst schnellstens … Im Moment gibt es ja die Werbung vom XLS Medical… Kennt sich jemand damit aus und weiss ob es wirkt oder nur qieder ne „verarsche“ ist???

Vielen Dank schonmal

Hallo Julia,

ich selber bin gerade am abnehmen, und das ohne Tabletten mit Erfolg!
Ich hatte eine Bekannte die auch sogenannte Schlankmacherpillen konsumierte und jetzt schwere Hormonelle Probleme hat. Ich kann nur für mich sprechen aber ich vertraue keinen Tabletten die mir versprechen Pfunde zu verlieren ohne dass ich meine Gewohnheiten àndern muss… das gibt den bekannten Jojo-effeckt.
Unter Köchen empfielt man sich eine bewährte Diät:
FDH: Friss Die Hälfte (sorry die Ausdrucksweise)
Plus:
-Viel Trinken (wasser)
-Gesundes Essen
-Langsam essen!!!
-Mehr Bewegung

und dass möglichst schnellstens

Das ist der größte Fehler. Willst du wirklich anhaltend abnehmen, musst du dauerhaft deine Ernährung umstellen.
Von Pillen halte ich gar nichts, ob es wirklich schädlich ist, keine Ahnung, aber ich würd wenn schon vorher einen Arzt fragen.

Ich habe selber eine Menge abgenommen und kann wirklich nur dazu raten, die Ernährung umzustellen und Sport zu treiben. Erfordert gewiss mehr Disziplin als Pillen, ist aber dafür viel viel gesünder!

Viel Erfolg!

Hi,
die besagten Tabletten verhindern eine Fettaufnahme.
Das Fett wird quasi unverdaut wieder ausgeschieden und dadurch nimmt man eben entsprechend weniger Kalorien auf.

Das klingt erstmal ganz super, bedeutet aber, daß man permanent massiven Durchfall hat. Also nicht zu weit von einer Toilette entfernen, keine hellen Hosen tragen und vielleicht über eine Windel nachdenken.
Ansonsten aber auch an die anderen Begleitumstände einer Durchfallerkrankung denken, d.h. die mangelnde Aufnahme von Nährstoffen und die Gefahr der Dehydrierung.

Den Durchfall kann man nur vermeiden, wenn man seine Ernährung entsprechend anpasst, also weitestgehend auf Fett verzichtet.
Wodurch man sowieso schon weniger Kalorien aufnimmt und somit abnimmt, also die Tabletten auch gleich weglassen könnte.

Fazit: Ja, man nimmt dadurch ab, weil man durch die Tabletten zu einem sehr diziplinierten Essverhalten gezwungen wird.
Und man nimmt wieder zu, wenn man danach wieder „normal“ isst. :wink:

Gruß
bexqueen

Moin Julia,

ich möchte gerne abnehmen und dass möglichst schnellstens

Dein Übergewicht ist nicht zwischen Weihnachten und Neujahr gekommen, sondern zwischen Neujahr und Weihnachten - also braucht eine vernünftige und dauerhafte Abnahme auch länger . . .

Gäbe es wirklich nachweislich GUTE Medikamente, die hülfen, ließe sich deren Erfolg gar nicht geheim halten. Die Medien würden davon überquellen und Du müsstst mit Sicherheit kein Formum bemühen . . . :wink:

Das einzige, was bei „Wunderpillen“ mit Sicherheit abnimmt, ist Dein Vermögen!

Mein Buch-Tipp dazu: http://www.amazon.de/Gesund-abnehmen-ohne-Jojo-Effek…

FdH halt ich nicht für sinnvoll - weil man dann auch das Gesunde reduziert. Besser, man schränkt das ein, was man nicht braucht und isst mehr von dem, was der Körper braucht.

Also

  • weniger KH aus Getreide, Nudeln & Co.,
  • weniger Süß und süße Getränke
  • mehr Gemüse, Salat und Obst
  • mehr Eiweiß (wegen Sättigung und Muckis und und und)
  • ausreichend Fett - gesunde Fette

Fettarm ist weder gesund noch wichtig - aber es kommt eben auch auf die Art der Fette an.

Nur viele KH aus Getreide und Kartoffeln etc. - die braucht man nicht wirklich, bei vielen sorgen sie für starke Blutzuckerschwankungen und somit Heißhunger.

Gruß Maren

1 Like

Wenn ich sowas schon lese…
Abnehmen kann man am besten, wenn man sich bewusst und kalorienreduziert ernährt und sport macht. Oft ist es nämlich so, dass diese Pillen wirken, solange man sie nimmt (wenn überhaupt) und sobald man sie absetzt und in der Zwischenzeit die Ernährung nicht umgestellt hat, ist der ganze „Erfolg“ schnell wieder Vergangenheit… Ist leicht gesagt, das ist mir klar, aber andere auf Dauer wirksame Methoden gibt es nicht. Auch wenn die Medien uns das weismachen wollen.