Hallo Wer.Weiss.Was-Experten!
Ich habe mit meinen Arzt über sinnvolle Art und Weisen der Diäten gesprochen. Er meinte, man solle vorher eine Art Stoffwechselanalyse vornehmen und danach mit dem Abnehmen beginnen. Ist es ratsam, nach einer Stoffwechselanalyse abzunehmen? Danke für ihren Rat.
Hallo,
es ist auf jeden Fall ratsam nach einer Stoffwechselanlyse mit einer entsprechenden Diät anzufangen, denn so erfährst du wie dein Stoffwechsel arbeitet, und welche Art von Diät am sinnvollsten ist wird dir der Arzt bestimmt danach mitteilen. Jeder Körper funktioniert anders.
Hallo, und sorry,
aber damit habe ich überhaupt keine Erfahrungen.
LG
Ziggy
Hallo zurück,
ich kann hier nur meine persönliche Überzeugung (aus langjähriger Erfahrung) weitergeben:
Jede Diät funktioniert - allerdings nur kurzfristig. Wenn man nur ein paar Kilos loswerden will, ist das o.k.
Für viele Kilos braucht man längerfristige Programme zur Ernährungsumstellung
Weight watchers und mobilis sind nicht schlecht, aber teuer.
Ich rücke den Kilos grad mit einer Verhaltenstherapie zuleibe. Da die Therapeutin keine Kassenzulassung hat, ist das auch teuer. Aber bei medizinischer Indikation und einem zugelassenen Therapeuten könnte es evtl. die Krankenkasse übernehmen.
Was eine Stoffwechselanalyse bringen soll (außer dem, der sie durchführt, viel Geld), weiß ich nicht. Denn - wie schon oben gesagt - jede Diät funktiniert. Ob ich abends nichts esse, oder morgens nichts esse, ob ich nach Glyx oder nach was auch immer esse, hauptsache, ich esse weniger, als mein Körper verbraucht.
Hallo,
ich bin gegen jede Art von DIÄTEN. Die Erfahrung vieler lehrt, dass nach Ende einer Diät die Zunahme größer ist als vorher.
Sinnvoller wäre hier ein Heilfasten mit anschließender Ernährungsumstellung auf eine gesunde ausgewogene Ernährung.
LG