Ich dreh den Spieß mal um, auch mit dem Wissen, dass ich nicht alleine da stehe.
Seit ich der Pupertät habe ich einen BMI von um die 18.
65kg bei 1,85m, männlich
In meiner Familie ist das gar nich mal so ungewöhnlich. Jedenfalls was die männlichen Mitglieder angeht, als diese in meinem Alter waren.
Aber bis 50 würde ich ungern warten
Den Tipp „Iss doch einfach mehr“, kann ich nicht mehr hören. 2 Wochen lang stopf ich mir jeden Tag 3500k rein und bekomme 2kg mehr. Dann kann ich nicht mehr (das war einfach zu viel Essen) und innerhalb von 4 Tagen, waren die 2kg wieder weg. Bei 65kg hat sich mein Gewicht eingependelt. Ob ich esse oder nicht.
Durch meinen Beruf ist es nahezu unmöglich regelmäßig und gut zu essen. Das ist nun mal so.
Ich will gar keine Pillen haben oder sonst irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel. Ich bräuchte einen Geheimtipp, der erstens den Appetit anregt (habe oft auch einfach keinen Hunger, ganzen Tag nix essen, ist kein Problem) und zweitens mal ein bisschen was auf die Rippen bringt, nicht aufwändig ist und nicht teuer
Ich weiß, ich schränke die Möglichkeiten extrem ein. Aber wie gesagt: Ich kann niemals 3 mal am Tag regelmäßig essen. Ungesund aber das bringt der Beruf mit sich.
Mir sagte jemand mal Malzbier. Solche Geheimtipps meine ich. Trinken kann ich nämlich auch gut unterwegs
auch wenn ich persönlich Dich um Dein Problem ein wenig beneide, kenne ich auch die andere Seite. Mein Mann und mein Sohn gehören z.B: in diese Kategorie.
Du scheinst einfach ein schlechter Futterverwerter zu sein. Die Effektivität Deines Stoffwechsels wirst Du grundsätzlich nicht ändern können. Vor allem, weil Du schreibst, das wäre ja schon länger so.
Ich kenne einige Leute, die mit dem selben Problem zu kämpfen haben. Meist sind das eher „nervöse Typen“, zappelig, ständig unter Strom, hektisch, empfindlich auf Streß reagierend. Deshalb kam ich auf den Gedanken, ob Du nicht evtl. mal was in Richtung Entspannung oder Streßabbau probieren solltest. Sicher nicht der einfachste Weg, aber der nachhaltigste.
Ich habe mal gehört, dass Heilfasten auch bei sehr (oder zu) dünnen Leuten eine regulierende Wirkung haben kann.
Und ich würde mal einen Arzt zum Rundum-Check aufsuchen und ihm das Problem schildern. Vielleicht findet er ja was.
Und noch eine hübsche Art der Gewichtszunahmen fällt mir ein: Sport und somit Muskelaufbau, ganz gezielt in einem seriösen Fitness-Studio z.B.
Ich weiß nicht, ob Malzbier so der Knüller ist. Das wirkt ja glaub ich in größeren Mengen durchaus abführend.
Viel Erfolg
kernig
ps: Ich kann Dir gern ein paar Scheiben von mir abschneiden und zusenden
willst Du Muskeln ansetzen oder reicht Dir erstmal Fett? Dann darfst Du doch alles machen, was die meisten anderen Leute sich verkneifen müssen oder wofür sie ein schlechtes Gewissen haben. Na z.B.
2 Tafeln Schokolade vor dem Schlafengehen
literweise Cola
Alcopops
Bier
fette Pizzas
fette Burger
triefende Pommes
fingerdick Nutella aufs Brot…
Ja OK, ist alles nicht sooo gesund, aber dick müsste es doch wenigstens machen, oder?
2 Tafeln Schokolade vor dem Schlafengehen
literweise Cola
Alcopops
Bier
fette Pizzas
fette Burger
triefende Pommes
fingerdick Nutella aufs Brot…
naja, das sind ja genau die Tipps die ich immer zu hören bekomme „Is doch ne ganze Sahnetorte“ *g*
Das kanns ja nicht sein (außerdem möchtest du nicht wissen, wie hoch mein Schokoladen und Nutellaverbrauch ist. Wäre ich prominent hätte ich bei Nutella überhauptkein schlechtes Gewissen mit dem Satz „ich bin damit groß geworden“ zu werben…ja groß,…nur nicht breit *g*)
du musst waehrend des fernsehens essen…oder so. und vor allem vorm schlafengehen und frueh morgens und mittag und abends keine gesunden sachen, sondern das, was lecker aussieht und von dem du nicht genug bekommen kannst…vielleicht oefters mal bei oma vorbeischauen…
frische luft macht hungrig…
oder ne frau…ich kenne kaum einen mann, der gegen die zunehmgarantie „frau“ gewappnet ist…
oder ne frau…ich kenne kaum einen mann, der gegen die
zunehmgarantie „frau“ gewappnet ist…
geile Idee! Haste eine übrig?
Das mache ich ja schon. Was ich beim Schotten mit dem gelben „m“ an Geld liegen lasse. Was ich mir für chips vorm Fernseher reinwerfe. Das meinte ich ja mit „Geheimtipp“.
Dass die ganzen Sachen (theoretisch) dick machen weiß ich ja. Hilft nur nix. Und falls jetzt wieder das Thema „Nüsse“ aufkommt. Kann keine Nüsse mehr sehen.
Wenn Du Dich wohlfühlst, gibt es keinen Grund, etwas zu ändern. Wenn Du das Spargeltarzan-Dasein ändern willst, mußt Du regelmäßig Sport treiben, z. B. Radfahren und/oder Schwimmen. Damit förderst Du den Muskelaufbau und wirst ohne weiteres gesunden Appetit entwickeln. Den Appetit solltest Du vorzugsweise mit eiweißreicher Nahrung stillen.
Vielleicht gehörst Du zu den wenigen Menschen, die wirklich genetisch (hi Stubbel. Ich habe nie behauptet, dass es so etwas nicht gibt ) so veranlagt sind, dass Du eben nicht zunimmst – weder Fett noch Muskelmasse. Wobei Du Letzteres ja noch nicht versucht hast, oder?
Ich würde Dir aber auf jeden Fall davon abraten Deinen Körper mit ungesunder Ernährung zu schaden. Auch wenn Du von diesen „Geheimtipps“ nicht dick wirst, richtest Du anderen Schaden damit an.
Das, was Du wirklich noch ausprobieren kannst, ist gezieltes Muskelaufbautraining in Verbindung mit einer gesunden, ausgewogenen und einweißreichen Ernährung. Dafür müsstest Du aber 2 – 3 Mal in der Woche 1h Zeit für eine Trainingseinheit haben. Außerdem brauchst Du die Gelegenheit täglich sinnvoll zu essen und zu trinken (das schafft man wirklich in fast jedem Beruf, wenn man sich gut vorbereitet)
Wenn Du meinen Vorschlag als für Dich sinnvolle Möglichkeit siehst, kann ich Dir gerne mit Tipps helfen bei der Durchführung.
ja, vergiss mal lieber die Tipps mit dem ungesunden Essen, die sind auch nicht so ganz ernst gemeint.
Bei uns im Fitness-Studio war auch mal einer mit dem gleichen Problem. Der hat einen speziellen Trainings- und Ernährungsplan bekommen. Er hat z.B. während des Trainings immer Glukoselösung getrunken, also im Prinzip Zuckerwasser. Wir haben ihn dann „Ameise“ genannt, weil er eben immer Zuckerwasser getrunken hat…
Also mein Tipp wäre, in ein gutes Studio zu gehen und das Problem zu schildern. Außerdem gibt es ja dort auch massig Pülverchen mit Kohlenhydrat-Eiweiß-Gemischen, die heißen z.B. XXL-Mass-Gainer oder so. Zusammen mit Training müssen die eigentlich anschlagen. Wobei das natürlich auch gut Geld kostet.
Die andere Frage wäre natürlich, warum Du das ändern willst. Gibt es medizinische Gründe? Wenn nicht, wo ist eigentlich das Problem? Es gibt genügend girls, die schlanke oder auch dünne Männer mögen.
Dass die ganzen Sachen (theoretisch) dick machen
weiß ich ja.
Hilft nur nix. Und falls jetzt wieder das Thema „Nüsse“
aufkommt. Kann keine Nüsse mehr sehen.
magst du kein nougat-marzipan-brot?
wieviel ist du so am tag? an suessem? oder deftigem…?
du koenntest mir ein stueck deines magens abgeben…der scheint kleiner zu sein als meiner…
pah, als ich 16 bis 20 war, hatte ich bei 1,96 m das gleiche Gewicht. Da konnte ich auch machen was ich wollte, es wurde nicht mehr.
Dann ging es mit gut einem bis zwei kg pro Jahr aufwärts, bis ich ca. 100 kg hatte und seitdem ist es wieder konstant.
Warum - ?
OK, helfen konnte ich Dir nicht, aber vielleicht gereicht es Dir zum Trost, daß es auch anderen so ging.
noch ein weiterer Gedanke: lass beim Arzt mal deine Schilddrüse prüfen! Wenn die nämlich zuviel arbeitet, hast Du genau den Effekt, den Du beschreibst - Du futterst kiloweise Zeug und nimmst trotzdem nicht zu.
Es gibt noch weitere Symptome, die z.B. bei Wikipedia aufgelistet werden: http://de.wikipedia.org/wiki/Hyperthyreose#Symptome
Falls Du außer dem Nicht-Zunehmen noch weitere dieser Symptome bei Dir feststellst - geh zum Arzt!
Kann natürlich aber auch einfach sein, wie die anderen vermutet haben, dass Du ein besserer „Futterverwerter“ bist als andere…