size zero & co.
hallo silvl,
ich habe auch gestutzt, als ich über christophs beitrag unten gestolpert bin. die formulierung ist tatsächlich problematisch. sehr problematisch, aber inzwischen fast ‚normal‘. und ich gestehe, ich gehöre zur kranken minderheit, die kate moss als eher gutaussehend betrachtet.
was mich nur wundert ist, dass für/mit dieser minderheit (die statistiken die ich kenne besagen immer, dass männer, auch wenn sie es nicht zugeben, eher auf üppige formen stehen) werbung und publicity gemacht wird.
Der Gesunde Körper fühlt sich mit leerem Magen nicht wohl,
sonst würde er ja kein Hungergefühl auslösen.
naja, also anorexie ist schon auch eine art sucht, nicht nur im verhalten sondern auch durch die entsprechenden körpereigenen drogen/-prozesse die genauso wie beim extremsport ablaufen. da finde ich es nachvollziehbar, wenn sich anorektikerInnen wohl fühlen. hast du schon mal mehr als 3-4 tage gefastet…dann weisst du was ich meine…
Mit einem gesunden Körpergefühl, pendelt man sich nämlich
genau auf seinem Wohlfühlgewicht ein.
ja, und wer hat das? angeblich haben frauen ohne TV weniger probleme mit ihrem gewicht. das als ausgangspunkt, muss man / frau vermutlich in einer fast zivilisatuionsfreien gegend wohnen um dieses gesunde körpergefühl zu haben.
Allerdings erzeugen Leute wie du ein künstliches Bedürfnis
seinen Körper zu kasteien und ihn dünner zu bekommen und diese
Leute machen sich dann selber krank.
naja, also, ausser dass ich christophs bemerkung auch eher unglücklich fand reproduziert er damit doch nur eine gesellschaftliche tatsache. wer besser aussieht (v.a. bei frauen: weil schlank) hat mehr erfolg. deinen hinweis finde ich trotzdem wichtig, aber die wirkung eines christopheschen beitrags ist vernachlässigbar gegen ein titelblatt mit kate moss & co.
Du solltest dich vielleicht der Pro-Ana Bewegung anschließen,
dort wirst du mit deiner Meinung auf breite Zustimmung
stoßen… Ausserdem entsprechen die Mädels dort alle deinen
asthätischen Gesichtspunkten.
das glaube ich nicht. denn alles hat seine grenzen. die jungs & mädels bei den div. pro ana seiten haben den bereich des gemeingesellschaftlich akzeptieren (v.a. der ästhetik des körpers) verlassen und sind genau darauf stolz. aber auch klar, der ausgangspunkt ist genau das problem auf das christoph geantwortet hat:
bin ich schön mit xy kilo?
http://www.spiegel.de/schulspiegel/leben/0,1518,4892…
mich wundert, dass der spiegel erst jetzt dazu publiziert…das gibts doch schon mehrere jahre…
so long,
stefan