Hey leute also ich bin 13 jahre alt wiege 68kg und bin 172cm groß. Ich würde gerne abnehmen, weil ja jetz auch der sommer kommt. Das problem ist nur dass ich eine op hatte und daher kein sport machen darf.
Habt ihr vielleicht ideen wie ich 10 kg in 43tagen(bleibend) abnehmen kann?
Und bitte nix wie .iss weniger. Oder so
Danke für eure antworten schon mal im voraus.
LG euer strawberrygirlx
Hallo Strawberrygirlx,
die Rechnung ist im Grunde ganz einfach. Dein Körper hat einen gewissen Grundumsatz. Die benötigte Energie kommt aus der Nahrung. Wenn du jetzt mehr zu dir nimmst, als du verbrauchst, nimmst du zu. Wennn du weniger zu dir nimmst, als du verbrauchst, dann nimmst du ab. Wenn du abnehmen willst, kannst du also an der Ernährung drehen oder deinen Grundumsatz erhöhen (Sport).
Aber 10kg in 43 Tagen - vergiss es, das kann auch mit viel Sport nicht gesund sein. Dauerhaft schon gar nicht - bei einer Extrem-DIät schaltet der Körper in einen Sparmodus und wenn du dann wieder etwas mehr zu dir nimmst, wird das gleich in Form von Fett gespeichert - für die nächste „Durststrecke“.
viele Grüße
Felix
Du bist erst 13 Jahre als
und wiegst 68 Kg und bis 172 cm groß
dann solltest du doch nciht du doch nicht übergewichtig sein…
10 Kg in 43 Tagen
WoW!
Dann wprde ich nur sagen jeden Tag 2 bis 3 Std trainern
Gesund ernähern…
gehört trainieren nicht zu Sport?
Das funktioniert nicht…
10 kg und 43 Tage geht keinesfalls
Hallo strawberrygirlx,
deine Werte (Körpergröße, Gewicht und Alter) ergeben einen BMI (Bodymassindex) von weniger als 23.
und ein BMI von 23.0 - bedeutet Normalgewicht
So gesehen passt dein Gewicht.
10 kg in 43 Tagen abnehmen bedeutet, im Durchschnitt in 2 Tagen knapp 50 dag abnehmen zu wollen.
Das funktioniert so gut wie gar nicht, bzw. kann gar nicht funktionieren.
Felix hat dir die Begründung geliefert!
Gruß
dafy
Ich würde zu einem Hobby raten …
Erstens ist es noch fast ein Kind.
Zweitens ist es Normalgewicht.
Drittens wurden die 10 kg auch bestimmt nicht in 43 Tagen zugenommen.
Viertens - mal anderes TV schauen statt solche verdummenden Sendungen wie GNTM.
Nie wieder Sport? Auch keine allgemeinden Bewegungen? Oder doch eher bequem?
Iss gesund und frisch, lass Zucker und entsprechende Getränke weitestgehend weg und beweg dich im Alltag. Bettlägerig wirst du ja vermutlich nicht sein.
Oh, die Posterin wurde schon gelöscht. Besser ist es.
Fressen aufhören! Vor allem vor Sonnenaufgang und vor Sonnenuntergang
Einfach so gesund wie möglich ernähren und unter deinem Tagesbedarf bleiben, dann solltest du eigentlich abnehmen.
Ob da allerdings ohne Sport 10 kg in 43 Tagen drin sind, muss man dann sehen, das wäre ja auch schon mit viel Sport ein äußerst hochgestecktes Ziel. Sei nicht enttäuscht, wenn es nicht klappt!
Darfst du denn „nur“ keinen Sport machen oder darfst du dich auch gar nicht bewegen? Denn sowas wie z.B. spazieren gehen oder so verbrennt ja immerhin auch mehr kcal als sitzen. Oder, falls du z.B. was am Bein hattest, kannst du vielleicht ein Armtraining mit Hanteln machen? Dein Arzt kann dir da sicherlich am besten sagen, was du machen darfst/kannst, das sollen in jedem Fall nur Anregungen sein!
Viel Erfolg!
Abnehmen ist 70% Ernährung und 30% Sport
Aber du hast eigentlich Normalgewicht da is das doch gar nicht nötig?
Wenn du Brot und andere Getreideprodukte weglässt oder nur ganz kleine Portionen Vollkornprodukte isst und für den Rest eine kohlenhydratarme Ernährung folgst, kannst du sicher so wie ich viel erreichen (5Kilo in 3 Wochen). Ich mach zudem noch 3 Mal die Woche Sport vorm Fernseher. Schau mal auf Youtube nach 10-20 min Workouts und so. Das macht echt Spaß!
Viel Erfolg!
Du kannst natürlich diverse Diäten ausprobieren. Allerdings solltest Du hier wirklich vorsichtig sein. Gerade im Internet werben einige Anbieter wie zum Beispiel Reduxan sehr aggressiv und haben aber eigentlich ein ganz schlechtes Produkt. [Beitrag editiert - www Team]
Lass mich raten - du verkaufst das Zeug?
Keiner braucht das - weder dieses noch irgendwas anderes.
Anders und besser ernähren, kalorienangepasst und im Idealfall Sport - auch für die Gesundheit.
Es sei denn, man hat gesundheitliche Beschwerden - Schilddrüse, Fettleber, Insulinresistenz … dann braucht man Therapie - nicht so einen Kram.