hey,
ich weiß, viele haben das Problem,
aber ich finde einfach keine Lösung
für mein Problem.
Ich bin
14 Jahre alt,
1,64 groß und
wiege 70kg.
Also meine Frage; Was kann ich tun, damit ich endlich erfolgreich abnehme?
Danke schon mal im vorraus.
Hallo!
Weißt du, mir ist noch niemand begegnet, der/die abnehmen wollte und nicht gewusst hätte, dass er/sie die falschen Dinge isst …
Abnehmen hat grundsätzlich damit zu tun, dass man weniger Kalorien zu sich nimmt, als man verbraucht, aber das weißt du ja sicher selbst. Kalorientabellen findest du unter dem Stichwort im Internet ohne Zahl, falls du dich damit nicht auskennst.
Leider schreibst du nichts darüber, wie deine Essensroutinen im Moment aussehen oder wo deine Probleme oder Vorlieben liegen, daher ist es auch sehr schwer, irgendeinen hilfreichen Kommentar dazu abzugeben.
Also bräuchte ich mehr Informationen, um dir wirklich eine brauchbare Auskunft zu geben 
Liebe Grüße,
Ellie
Liebe Lollipop, ich nehme dich ernst, auch wenn vielleicht viele sagen, mit 14 Jahren, da verwächst sich das… aber es kann einen Jugendlichen schon sehr belasten!
Ein guter Tipp ist auf jeden Fall:
Weight Watchers.
Da gibt es extra ein Programm für Jugendliche,
da findest du Anleitung und eine Gruppe, die dich unterstützt.
Es ist zwar teuer, aber frage deine Eltern, ob sie dich unterstützen.
Vielleicht kannst du etwas mit ihnen aushandeln.
Daneben treibe viel Sport – aber wisse, dass Sport allein nicht dünner macht.
Du kannst joggen,
Rad fahren,
Inliner fahren oder Schlittschuhlaufen.
Wenn du ohne Gruppe abnehmen willst, wird es sehr viel schwieriger.
Da empfehle ich dir eine low carb diät.
Aber immer dreimal am Tag essen, nicht mehr aber auch nicht weniger!
So funktioniert diese Diät:
„Die Low Carb Diät kommt aus Amerika und verspricht gesundes abnehmen ohne Hunger und ohne den Verlust von guter Laune. Satt essen, keine Kalorien zählen und der Verzicht auf kohlehydratreiche Lebensmittel sind die Grundsätze dieser Diät. Erlaubt dagegen sind eiweiß- und fettreiche Lebensmittel. Es darf also Fleisch, Fisch Eier und Käse gegessen werden, aber keine Nudeln, Reis, Brot und nur wenig Obst. Dazu gibt es Gemüse und Salat.
Die Low Carb Diäten basieren darauf, dass der Körper mehr Fett verbrennt wenn er weniger Kohlehydrate zugeführt bekommt. Die fett- und eiweißreiche Ernährung sättigt besser und hält den Blutzuckerspiegel niedrig, dadurch wird weniger Insulin ausgeschüttet und weniger Fett in den Zellen eingelagert.“
z.B. Heidi Klum und ihre Models ernähren sich danach.
Aber genaueres musst du googeln.
Damit kann man schnell abnehmen, aber für dich als Einstieg ist bestimmt
WW besser.
Zum Beispiel bei abnehmen.com findet man viele Hinweise und Mitstreiterinnen.
Viel Erfolg! BluVelvet
Hallo Lollipop,
in deinem Alter verbrennt der Körper noch schnell. Es hilft wirklich, mehr Bewegung, Ausdauersport und weniger Essen, vor allen Dingen auf Fastfood und Süßigkeiten verzichten. Dann gehts in deinem Alter noch fast von selbst.
Und Geduld haben!
Ciao,
Sabine
Hallo -
also die Regeln sind relativ einfach:
Gesund ernähren (Gemüse, Obst, Geflügelfleisch, Fisch, wenig Fleisch, wenig gesättigte Fette)
Viel trinken (hauptsächlich Wasser oder Saftschorlen oder ungezuckerten Tee)
Ausdauersport
In Deinem Alter ist das allerdings so eine Sache. Du befindest Dich ja noch im Wachstum. Erkundige Dich mal in Deiner Stadt - mittlerweile gibt es überall (z.B. über die großen Krankenkassen) spezielle Angebote für Kinder und Jugendliche. Frag mal bei der AOK oder der Techniker Krankenkasse nach.
Sprich mal Deinen Kinderarzt an.
Mach keine Experimente und nichts „auf eigene Faust“.
Sehr gute Erfahrungen habe ich mit den Weight Watchers gemacht. Ich weiß allerdings nicht, ob die für Kinder/Jugendliche geeignet sind. Die haben aber eine Internetseite - da kannst Du ja mal schauen.
Wichtig ist, dass Deine Eltern mitmachen. Die besten Vorsätze bringen wenig, wenn Deine Eltern nicht entsprechend kochen und Dich unterstützen.
Viel Erfolg!
Verena
So viel zuviel ist das Gewicht bei Deiner Größe ja nicht.
Was isst Du denn so normalerweise am Tag und zu welchen Zeiten?
Mir hat geholfen, Kohlehydrate zu verringern und z.B. abends kein Brot mehr zu essen.
Das A und O jedoch ist der Kalorienverbrauch - also Bewegung!
Schon jeden Tag nur 10 Minuten gezielte Übungen für die Problemzonen bringen was, wenn Du nur Deinen inneren Schweinehund überwindest und sie auch wirklich täglich machst. Versuchs mal wenigstens 2 Wochen - und dann meld Dich wieder 
Hallöchen!
Es gibt verschiedene Ansatzpunkte, die du der Reihe nach abklappern solltest:
1.) In deinem Alter nach einer bestimmten Diät zu leben/essen ist meiner Meinung nach nicht gut für dich und dein Wachstum/Gesundheit.
2.) also bleiben dir folgende Punkte:
a) machst du Sport? Ausdauersport und ein leichtes Krafttraining ist die beste Lösung (ca. 2- 3x die Woche z.B. mit einem Freund oder Freundin walken gehen 1 std. , in einem Tempo , so dass hr euch noch gerade so unterhalten könnt dabei.
b) Schreibe auf, was du isst! Viel Weißbrot, überhaupt Brot, Süßigkeiten, fette Wurst, Käse oder cola, Limo etc. macht richtig dick, Zuckerersatzstoofe machen Heißhunger!!
Mein heißer Tipp: mache etwas mehr Sport, esse Abends wenig bis kein Brot, in der Früh ein Müsli mit Früchten oder Joghurt, viel Obst, lasse zwischenmahlzeiten weg (das macht nur Heißhunger) und trinke 2 Liter am Tag Wasser mindestens. Eine Abnahme von 200-500 gr pro Woche ist normal , mehr ist ungesund und führt zum jojoeffekt (schnellere Gewichtszunahme)
Las mal hören, ob du damit was anfangen kannst!
Liebe Grüße von einer die knapp 30 Jahre gebraucht hat, um gesund abnehmen zu können (spar dir diese Zeit ;o)) Tintifaxx
Hallo Lollipop,
ich kann Dein Problem sehr gut verstehen.
Du wirst sicher schon einige Abnehmversuche unternommen haben.
Da Du noch sehr jung bist, rate ich Dir keine radikale
Diäten durchzuführen. Günstig um abzunehmen ist es fettarm und nicht zu süß zu essen. Sehr viele Übergewichtige vergessen die Getränke. So ging es mir früher auch. Ich trank am Tag etwa 2 bis 3 Liter Fruchtsaft. Obwohl es Diätsäfte waren, enthielten 100ml. Saft etwa 50 Kilokalorien, das heißt ich nahm nur über meine Getränke schon 1000 bis 1500 Kallorien zu mir. Wieviel ich so eigentlich noch essen dürfte um nicht zuzunehmen kann man leicht errechnen. ( Bedarf etwa 2200 Kallorien)
Trink mal eine Zeit lang nur Wasser, Du wirst sehen. das hilft schon und wenn Du das länger durchgehalten hast, dann schmecken später Schorlen, wie ein leckerer Saft, den Du dann ab und zu trinken kannst.
Dir rate ich morgens Kohlenhydrate zu essen, mittags Eiweise und Kohlenhydrate und abends Eiweise.
Wenn Du dazu noch genauere Angaben benötigst, melde Dich bitte noch mal.
Als Sport wäre schwimmen und tanzen sehr gut auch laufen und Gartenarbeit wirkt.
Ich habe erfolgreich 36 Kg mit Sojaeiweis abgenommen.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Liebe Grüße ellibad