Also ich bin 21, bin 1,67 m groß und wiege 62 kg von denen ich
nicht runterkomme.
Was den BMI angeht, bist Du im optimalen Bereich und müsstest objektiv gesehen vermutlich gar nicht abnehmen. Wenn Dir Deine Figur nicht gefällt, würde ich eher durch Sport daran arbeiten, dass alles etwas straffer wird.
ich ernähre mich sehr sehr fettarm da ich
viel mit gallensteinen probleme hatte und jetzt keine galle
mehr habe.
Zu wenig Fett ist nicht gut, da Fett zur Aufnahme von Vitaminen und für einen optimalen Zellstoffwechsel benötigt wird. Du solltest täglich in etwa 1-2 TL hochwertiges pflanzliches Fett zu Dir nehmen, z.B. Olivenöl im Salatdressing oder auf gebratenem Gemüse o.ä.
Die Abwesenheit der Gallenblase bedeutet nicht, dass Du kein Fett zu Dir nehmen kannst - es kann nur passieren, dass wenn Du sehr fettige oder schwere Mahlzeiten zu Dir nimmst, Du danach Verdauungsbeschwerden bekommst. Aber es verlangt ja auch niemand, dass Du Reibekuchen mit Erdnussbutter isst.
Ich benutze
schilddrüsenunterfunktion nicht als ausrede aber ich finde
dass es schwer ist damit abzunehmen selbst wenn man gut
eingestellt ist.
Bei Deinem Gewicht ist es für jeden schwer abzunehmen. Es ist nur (anfänglich) leicht abzunehmen, wenn man stark übergewichtig ist oder einen sehr hohen Grundumsatz hat, z.B. weil man viele Muskeln hat und viel Kalorien durch Aktivität verbraucht.
Wenn Du Sport treibst und mehr Muskeln bekommst, wirst Du möglicherweise nicht an Gewicht abnehmen. Muskeln sind schwerer als Fett. Trotzdem wird Deine Figur dann besser und Du bemerkst an Deiner Kleidung, dass sich z.B. der Bauchumfang reduziert. Dazu eine gesunde Mischkost, dann klappt das schon. Achte darauf, nicht zu wenig Kalorien zu Dir zu nehmen, denn sonst schaltet der Körper auf Sparflamme um und es wird noch schwerer abzunehmen.
Gruß,
Myriam