Abnehmen trotz stoffwechselerkrankung--- wie ?

hallo zusammen,
habe seit Jahren erhöhte Cholesterin/ tryklizeride Werte und vertrage auch  alle Medikamente nicht.

hab auch wenig Appetit, wenn, dann  eher auf Mehlspeisen. Obst Quark und jogurt.
fleisch und Wurst gehen überhaupt nicht an mich.
trotz der geringen Nahrungsaufnahme komme ich nicht von meinem, erhöhten Gewicht runder und möchte mir gerne in der Apotheke dazu etwas zur Unterstützung kaufen, aber was hilft mir??

Hallo
eine fundierte Antwort hierauf kann Dir nur der Arzt oder Apotheker geben denn das Zusamm-
wirken der verschiedenen Inhaltstoffe  braucht medizinisches Fachwissen und das habe ich nicht.
Trotzdem viel Erfolg auf der Suche nach einer erfolgreichen Therapie.

Gruß
i. Deubel

Moin,

habe seit Jahren erhöhte Cholesterin/ tryklizeride Werte und
vertrage auch  alle Medikamente nicht.

eines vorneweg: ich bin KEIN Arzt.
Es wäre zu hinterfragen

• wie sehr deine Werte zu hoch liegen
  • welches Cholesterin zu hoch ist
  • was die Ursachen sind
    Insbesondere für die Kombi Cholesterin und Triglyzerid wäre die Eingrenzung der Ursachen interessant.

hab auch wenig Appetit, wenn, dann  eher auf Mehlspeisen. Obst
Quark und jogurt.
trotz der geringen Nahrungsaufnahme komme ich nicht von
meinem, erhöhten Gewicht runder und möchte mir gerne in der
Apotheke dazu etwas zur Unterstützung kaufen, aber was hilft
mir??

Als erstes sollte man sich vor Augen halten, daß Obst, Quark und Joghurt nicht per se und unbesehen kalorienarm sind bzw. schlank machen.
Menge und Zubereitung sind da die kritischen Punkte.
Krass gesagt: Ein Joghurt-Obst-Müsli, das ich mit Zucker, Schokochips, Nüssen und vollfetter Milch aufblase bis zur Kante ist eine Kalorienbombe par excellence.
Mehlspeisen ebenso - man mache sich mal die Mühe, die einzelnen Zutaten abzuwiegen und die Kalorien hochzurechnen. Da haut´s dich aus den Socken!